Drucker verkaufen - wie versenden oder nur Abholung?

hardwärevreag

Commander
Hi community,

ich bin seit Wochen im großen Ausverkauf, weil ich Platz schaffen will in meiner Studentenbude.

Dabei überlege ich mir meine Idee in die Tat umzusetzen, meine alten Drukcer zu verkaufen, um mir ein platzsparenderes und vllt. mit adf gesegnetes Gerät zu holen.

Ich habe im Moment einen voll funktionsfähigen OKI B4100, für den es für jedes Windows Treiber gibt und einen Officejet Pro L7400, der auch noch treibermäßig voll in Schuss ist, aber rumzickte und schlieren druckte und alson Scheiß, den Tintendrucker eben machen (never ever Tinte again). Ich nutze ihn im Moment noch zum Scannen.

Wie kann ich beide Drucker für einen Erlös von >= 100€ verkaufen oder ist das unrealistisch? Weil ansonsten ist mir die Migration wohl zu teuer, besonders weil der OKI B4100 noch ein echtes Arbeitstier ohne Planned Obsolence ist. Läuft und läuft und ....

Also, falls ihr Ideen habt, wie ich das los werden kann und wie man das ohne Auto vom Versand her packen kann - sonst muss ich wie bei den Gehäusen regional verkaufen :)

Viele Grüße und danke für Anregungen

Julian Corbet

Wie kann ich beide Drucker für einen Erlös von >= 100€ verkaufen oder ist das unrealistisch?
Na ja du musst nur nen Idioten finde der ihn dir für den Preis abkauft ;).

100€ kannst knicken der OKI B4100 ggf um die 50 und der Officejet Pro L7400 eher unter 40 mit glück also reiner Verkaufswerte - Gebühren... Drucker kann man heute wegschmeißen nen lohnen Gebrauchtmarkt gibt es da eher nicht gerade bei den Tintenstrahldruckern.

Ok. Ich stell auch die Drucker mal hier bei cb rein. Dann kann ichs danach in ebay parken.

Du kannst bei Herpes auch Abholung beauftragen. Bei vernünftigen Paketdiensten wie zB UPS geht das bestimmt auch.
Zum Versand eignet sich eigentlich am besten die OVP. Deshalb sollte man diese bei schweren, unhandlichen Geräten, wie Fernseher, Monitor oder Drucker auch immer aufbewahren.

hardwärevreag schrieb:
einen Officejet Pro L7400, der auch noch treibermäßig voll in Schuss ist, aber rumzickte und schlieren druckte und alson Scheiß, den Tintendrucker eben machen (never ever Tinte again).

Schließe ich daraus, du versuchst, einen defekten Drucker als voll in Schuss zu verkaufen? Manch Person würde das als Betrug bezeichnen. Der Drucker gehört in die Abfallverwertung, nicht an einen neuen Arbeitsplatz. *kopfschüttel* Wie kann man nur auf die Idee kommen, einen Drucker als voll funktionsfähig zu bezeichnen weil man Treiber für alle möglichen Betriebssysteme finden kann?

Für den potentiellen Wert des OKI müsstest du halt ein paar OKI B4100 Auktionen auf eBay auf beobachten setzen und schauen, was da am Ende bei herauskommt.

Und Drucker lassen sich ähnlich wie Gehäuse oder TFTs einfach per Paket verschicken. Da braucht es schon A3-Drucker, bevor man ein Problem mit der maximalen Größe eines Paketes bekommt. Am Besten in den Originalkarton packen, reichlich Klebeband drumwickeln und ab damit zur Post... oder einem anderen Dienstleister der Branche.

OVP ist nicht vorhanden. @Funktion: Ich weiß es nicht. Farbe ist ausgegangen (quasi nur durch Reinigung) und ich habe keine nachgekauft. Der Scanner funktioniert einwandfrei. Soviel dazu .. Wertbeobachtung bei ebay kenn ich selbstverständlich ...

Dann bekommst eh nix dafür wenn du keine 100% Funktion garantieren kannst.

Eben, wenn er (teilweise) kaputt ist, dann kannste froh sein, wenn dafür einer noch 'nen 10er hinblättert.

Wie auch immer, danke für die Anregungen, werde es über die bekannten Wege probieren ... oder in der Uni