Drucker werden nicht erkannt

letterbox

Banned
Hallo, auif meinem Windows 7 Betriebssystem werden die Drucker nicht mehr erkannt, dagegen auf dem W10 schon.
druckermeldung.PNG
Seltsamerweise reagiert der PC auf das Abziehen und Wiedereinstecken des USB Kabels.
Was kann die Ursache sein, denn kürzlich funktionierte es noch?
HTML:

Ich hatte mal ein ähnliches Probem..

Mein Drucker Funktionierte letzendlich nur bei bestimmten USB ports.

Das ist ja komisch, bei mir geht es bei WIN10 pro nicht, aber nur bei einem neuen HP Rechner und nur bei USB, wenn der Drucker HP M401 an der Fritzbox hängt, geht er. Ich mach da jetzt schon seit einer Woche rum, es liegt mit Sicherheit an den USB2.0 Ports. Ich werde jetzt mal eine USB2.0 Karte zusätzlich einbauen und mal gugge was sich tut. Da einzige was HP Hotline dazu einfällt, ist WIN neu zu instalieren, dabei ist es ein neuer WIN10 Rechner mit original WIN10 pro Installation. Bei mir reagiert der Drucker beim Abstecken am Port auch und bei WORD steht er sogar auf bereit.

Am USB port liegt es sicher nicht, denn dann würde es auch beim W10 nicht funktionieren.
Ergänzung ()

Problem gelöst, Drucker werden wieder erkannt dank AdwCleaner, dem Schweizer Taschenmesser in der Computerei. Hier das log
# AdwCleaner v6.030 - Bericht erstellt am 19/11/2016 um 20:17:17
# Aktualisiert am 19/10/2016 von Malwarebytes
# Datenbank : 2016-11-19.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (X64)
# Benutzername : Günter - GÜNTER-PC
# Gestartet von : C:\Users\Günter\Desktop\adwcleaner_6.030.exe
# Modus: Löschen
# Unterstützung : hxxps://www.malwarebytes.com/support

***** [ Dienste ] *****

***** [ Ordner ] *****

[-] Ordner gelöscht: C:\Program Files (x86)\Speedbit Video Downloader

***** [ Dateien ] *****

[-] Datei gelöscht: C:\Users\Günter\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Startfenster.lnk
[#] Datei gelöscht: C:\Users\Günter\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\startfenster.lnk
[-] Datei gelöscht: C:\Users\Günter\Favorites\Startfenster.lnk
[#] Datei gelöscht: C:\Users\Günter\Favorites\startfenster.lnk
[-] Datei gelöscht: C:\Users\Günter\Favorites\Links\Startfenster.lnk
[#] Datei gelöscht: C:\Users\Günter\Favorites\Links\startfenster.lnk
[-] Datei gelöscht: C:\Users\Public\Desktop\Startfenster.lnk
[#] Datei gelöscht: C:\Users\Public\Desktop\startfenster.lnk
[-] Datei gelöscht: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Startfenster.lnk
[#] Datei gelöscht: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\startfenster.lnk

***** [ DLL ] *****

***** [ WMI ] *****

***** [ Verknüpfungen ] *****

[-] Verknüpfung desinfiziert: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Mozilla Firefox.lnk
[-] Verknüpfung desinfiziert: C:\Users\Günter\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Internet Explorer.lnk
[-] Verknüpfung desinfiziert: C:\Users\Günter\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Internet Explorer.lnk
[-] Verknüpfung desinfiziert: C:\Users\Günter\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Mozilla Firefox.lnk

***** [ Aufgabenplanung ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

***** [ Browser ] *****

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [2223 Bytes] - [19/11/2016 20:17:17]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [2690 Bytes] - [19/11/2016 20:17:03]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [2369 Bytes] ##########
Startfenster war wohl der Übeltäter

Zurück
Oben