Suche kabellose Drucker und infos [dachte an: Brother MFC-490CW, HP C6380/J6424?]

ReVo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
567
Hallo,

also erstmal, würde ich gerne wissen wie diese kabellosen drucker funktionieren? Man braucht nur einen stinknormalen WLAN router und dann kann jeder pc der auch inet vom router kriegt bzw. zugreifen kann auch mit dem drucker drucken? (egal wo das liegt).

Dann bin ich mir garnicht sicher welchen drucker ich nehmen soll. Ich würde einfach gerne von mehreren pcs drucken können, meisten wird viel text(dokumentation) gedruckt und gescannt, ab und zu bilder mit farbe und gaaanz selten (1mal in 3jahren) ein fax geschickt. Wäre super wenn einer der momentan die drucker halbwegs im überblickt hat was dazu sagen könnte. Im grunde bestelle so nichts aus dem inet, sondern gehe zu den händlern...momentan gibt es 3 geräte die mir halbwegs gefallen:

1. Brother MFC-490CW - gefällt mir am besten. Habe hier auch noch einen alten brother gerät und war damit immer sehr zufrieden. Das könnte ich hier für 150€ sofort abholen.

2. HP Photosmart C6380 - sieht auch sehr schick aus, nur habe ich da bedenken, ich habe das gefühl, dass das ding eher für bilder drucken geeignet wäre. Das könnte ich auch für 150€ sofort abholen

3. HP J6424 ist um grunde nur 99€! Könnte ich hier sofort kaufen. Aber das ding sieht mir etwas veraltet aus...(nichtmal ein schöner farbdisplay ;) ) und vom druckgeschwindigkeit kann er mit den anderen nicht mithalten.

Also mehr als 150€ würde ich nur ungerne ausgeben. Also was würdet ihr sagen? :) Im grunde kenne ich mich mit HP kaum aus, weiß jetzt nicht welche von den die günstigere patronen hat, aber wiegesagt war ich von brother sehr angetan (habe einen DCP-115C - ja alte schule ^^)

Gruß
 
veraltet ist der HP ganz sicher nicht, aber das größte Manko ist, dass er nicht ohne OC kopieren kann.

Der 6380 ist zwar schon stark auf den Fotodrck ausgerichtet, aber nicht ausschließlich.
Der Vorteil des Brothers sind drei Jahre Garantie und die Dinger sind recht solide und haben keine "über tunten" Druckköpfe wie beim 6380, der dadurch auch fehleranfällig ist
 
Ich hab den C6324 und bin eigentlich recht zufrieden (nur empfinde ich den Vebrauch als relativ hoch), allerdings habe ich damals zu dem Gerät gegriffen, weil ich von der besonders guten Linuxfähigkeit überzeugt war.
Sollte das für dich keine Rolle spielen, so wäre evtl. auch der Canon MP620 etwas für dich. Scheint wirklich ordentliches Gerät zu sein.
 
Brother hat sogar noch eine viel bessere Linux -Kompatiblität, weil es werkseitige Treiber gibt, die alle Funktionen unterstützen.
 
Tja, da mir der broher relativ gut gefällt und bisher niemand was dagegen gesagt hat... kaufe ich mir das bald. Hoffentlich ist das ding dann genau so gut wie mein alter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben