Drucker wird nicht im Netzwerk angezeigt

Nordmark

Lieutenant
Moin,

Habe jetzt seit längerem eine Fritz.Box 7390.
Die möchte ich gerne als Print Server benutzten. (Für 2 Desktops und 2 Laptops).
Nur leider verstehe ich nicht wie ich das richtig einrichte.
Wenn ich den Drucker an die Box anschließe (per USB); (Epson Stylus DX6050) wird im Menü der fritz.box angezeigt das ein USB Gerät angeschlossen ist.
Unter dem Menüpunkt USB Geräte wird mit angezeigt das ein ,,USB2.0 MFP(Hi-Speed)'' Gerät angeschlossen und bereit ist.
Doch wie gehe ich nun weiter vor? Der Drucker taucht nirgendswo im Netzwerk auf und wenn ich ihn im Windows (Windows 7 Ultimate x64) suche finde ich den Drucker nicht.
Wenn ich das ganze über die Option Fernanschluss probiere wird der Drucker im Programm nicht angezeigt.
Leider gibt es auch keinen Treiber von Epson mehr wo man das evtl. hätte konfigurieren können.

MfG

Der Drucker müsste ja freigegeben werden. Ich kenne die Fritz.Box 7390 nicht. Wenn man sowas aber an einem PC macht, sprich ein PC Druckserver spielt, ist eine Freigabe nötig. Dann kann der Drucker als Netzwerkdrucker angelegt werden mit "\\Servername(IP)\Freigabename".

Funktioniert :).

Vielen, Vielen Dank! Hatte im Internet nur die Anleitung über den Fernanschluss gefunden.

Zurück
Oben