Drucker zwischen 60-100€ gesucht

Admiral Thrawn

Lieutenant
Hallo

Ich bräuchte einen neuen Drucker, Presispanne so zwischen 60-100€.

Er muss va.

* viele Blätter günstig Drucken können ( folglich auch günstige Patronen )
* seperate Tintentanks haben

Es muss nicht unbedingt ein Multifunktuionsgerät sein. Bilder werden auch recht selten (wenn überhaupt ) ausgedruckt. Lohnt sich Kostentechnisch eigentlich ein Laser?

Danke im Vorraus

Mfg Gandalf

Ich hab seit Jahren Canon pixmas im Einsatz. Lieber mehr Geld ausgeben, (Topmodell) dann sind im Regelfall die Druckkosten niedriger.

Meine Empfehlung ist der Pixma iP 5300, da gibt es hervorragende Tintensätze bei eBay mit Chip für 12 Euro für 10 Patronen.

ich kann dir den epson stylus empfehlen müsste so ca. 50-60 € kosten. druckt schnell, super qualität und alle farben zusammen kosten nur 24€ und sind auch seperate tintenpatronentanks ^^ im gegensatz zu canon und hp sparst du dir da einen haufen ^^

Kann den Canon Pixma iP5300 nur empfehlen er ist relativ schnell und energiesparend aber auch etwas laut. Mit Ersatzpatronen von Ebay oder z.B. druckerzubehör.de sind auch die Druckkosten sehr gering.

Edit: Der Drucker ist wohl nirgendwo mehr zu bekommen^^
Generell würde ich nicht das aktuellste Modell nehmen da billige Ersatzpatronen oft nicht verfügbar sind anfangs.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Brother DCP-165C, druckt mit den mitgelieferten Tinten rund 400-500 Blätter schwarz, wenn du die günstigen XL Patronen besorgst, sogar bis 1200 (nach eigener Feststellung, nach meiner Facharbeit ;D).
Seperate Tintentanks haste auch und Bilder und Fotos druckt der auch super (wenn du auch nur selten Bilder druckst).
In der Papiereinlage hast du auch noch so kleine Schieber, die dir das Einlegen von verschiedenen Papiergrößen erleichtern.

Bin mit dem Gerät bisher top zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Preis zwischen 60 und 90 Euronen, je nach Händler, Ersatzpatronen habe ich für 2 Schwarz, 2 Cyan, 2 Gelb und 2 Magenta 12 Euro bezahlt (XL Format)

* viele Blätter günstig Drucken können ( folglich auch günstige Patronen )
Diese Folgerung ist nicht korrekt!
günstig drucken ist meist nur mit größeren Patronen möglich und die kosten in der Anschaffung nunmal mehr!

Folgende Drucker sind im Druck sehr günstig:
HP OfficeJet 6000
HP OfficeJet 8000

(Der 8000er ist noch "günstiger" als der 6000er)

Ich hab den Canon MP560 seit einem Jahr und musste demletzt für einen Vortrag mein Referat + Handout ausdrucken, das waren deutlich über 100 Seiten. Ich war überrascht, wie wenig er verbraucht. Du hast getrennte Tanks und die Qualität ist echt klasse. Ich kann ihn nur empfehlen udn würde ihn mir jederzeit wieder holen.

Soll es ein Tintenstrahl sein? Laserdrucker sind bei vielen Ausdrucken meist günstiger und vom Schriftbild unübertroffen. Da gibt es von Brother bereits günstige Geräte die in deinem Budget liegen.

Hallo

Ersteinm vielen Dank für die Antworten, ich denke ich werde mich dan zwischen denen entscheiden:

HP OfficeJet 6000
HP OfficeJet 8000
Canon MP560

Wie lange sind die Geräte denn schon auf dem Markt? Ist da in absebahrer zeit mit einem Nachfolger zu rechnen?

Falls noch wer Vorschläge hat, immer her damit!

@Dr. MaRV

Mir ist es egal, es kann auch ruhig ein laser sein, nur habe ich gelesen das die Toner relativ teuer sind. Und was ist denn da mit diesem Feinstaub der Krebserregend sein soll? Brauche ihn hauptsächlich um Übungsblätter und Skripte vonn der Uni auszudrucken.

Das Stimmt ein Toner ist relativ teuer, die Tonerkartuschen haben meist Pfand und werden recycelt, dafür musst du aber bedenken das ein Toner für 50 oder 60 Euro auch für 4000 Seiten hält. Ich weiß nicht ob ein Tintenstrahl da mithalten kann. Auch bei Tonern gibt es Drittanbieter, man ist also nicht auf den Originalhersteller angewiesen. Wenn also ein Laser auch in Betracht kommen würde, schau dir doch mal den Brother HL-2035 und den Brother HL-2140 an. Störend bei vielem Drucken könnte der leichte Ozongeruch sein und Krebserregend ist heute doch so gut wie alles, wenn man den Experten glauben schenkt. War nur ein Vorschlag von mir, Tintenstrahl sind auch gut und können günstig sein. Beim Tempo sind sie häufig etwas langsamer.

HP OfficeJet 6000
HP OfficeJet 8000
sind schon ein Jahr am MArkt. Die All-In-One Geräte aus dieser Serie wurden diesen Monat erneuert haben aber das gleiche Drucksystem nur neues Designe und Features.
Das heißt falls neue Drucker kommen sollten (nichts bekannt noch) dann werden die sich in Punkto Kosten im Normalfall auch nicht ändern also kannst ohne Bedenken diese Geräte kaufen.

eher ziemlicher Schrott.
Teure und kleine Patronen, billigst verarbeitet.
Wenn es ein günstiges Multifunktionsgerät sein soll, dann Brother.

Die Versorgung mit Fremdtinte sollte man wohl eher als schlecht bis mäßig bezeichnen, gerade wenn man es mit anderen Herstellern vergleicht. Fertige kompatible Patronen gibts im Grunde sogut wie nicht und Refillsets sind zum einen nicht jedermanns Sache und die Chips auf den Patronen machen auch gerne mal Probleme.

Hallo

Thema kann geclosed werden, werde nun doch bei meinem alten 840C bleiben, da ich damit einfach günstiger Drucke.

Aber vielen Dank für die hilfreichen Antworten. :)

günstiger? Bekommst du die Patronen umsonst.
Für Brother-NoName-patronen zahlt man zum Teil unter 1 Euro/Stück und druckt je nach Fabrikat 500-700 Seiten.

günstiger? Bekommst du die Patronen umsonst.
Für Brother-NoName-patronen zahlt man zum Teil unter 1 Euro/Stück und druckt je nach Fabrikat 500-700 Seiten.

Umsonst bekomme ich die nicht, nur musst du bedenken das in einem neuen Drucker (auch wenn er von Brother ist) die Patronen nur halbbefüllt sind, zudem kostet der dann (Anschaffungskosten) so viel wie 2* meine HP Patronen und da seh ich denn Sinn nicht. Und Patronen für 1€ ne, da schaltet sich meine logischer Menschnverstand ein.

ich weiss zwar nicht, was dir dein Verstand sagt, ich weiß nur, dass ich während meines Studiums ca. 10.000 Seiten für ein Appel und nen Ei gesruckt habe. Da teuerste war mit Abstand das Papier.

Zurück
Oben