Einfaches Smartphone um die 100€ gesucht. Lenovo oder Honor?

roltu

Banned
Registriert
Juni 2017
Beiträge
28
Hallo,

ich brauche ein neues Smartphone, da mein altes leider kaputt ist. Ich nutze es vorwiegend nur für WhatsApp, 1-2 Apps (SpiegelOnline, Youtube) und natürlich zum Telefonieren :D

Habe mir nun zwei rausgesucht, die um 100€ liegen KLICK

Gefallen mir beide sehr gut. Das Honor 5C gibt es ja gerade bei MM günstig und kostet normalerweise mehr und hat Android 7.

Das Lenovo könnte ich dank Gutschein für 123€ haben. Vorteil hier: Fingerabdrucksensor und die Bedientasten sind nicht auf dem Display. 5 Zoll gefallen mir außerdem einen Tick besser als 5,2.


Welches der beiden wäre denn empfehlenswerter? Und lohnt der Aufpreis zum Moto G5?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle zu honor greifen, es hat eine solide akkulaufzeit und die Performance stimmt, das sind die beiden Sachen auf die ich an deiner stelle achten würde, da du es auschließlich für whats app nutzt. ich glaube das Lenovo hat eine bessere Kamera, also wenn du gerne Bilder schieß ist das auch noch ein Kriterium.
 
Was heißt besser, es ist handlicher und läuft dank Stock Android angenehm flüssig und perfomant.
 
Okay, aber im direkten Vergleich hat es beinahe nur Nachteile, oder? Zumindest auf dem Papier.

Das Honor hat FullHD, anstatt 1280x720. Das wäre mir egal. Im Gegensatz zum G4 Play hat es dann noch:

13MP Kamera anstatt 8MP
NFC
Kompass
GLONASS
3000mAh Akku
Metall (Rückseite)

Ich denke für 129€ ist das Honor der bessere Griff. Auch wenn ich lieber 5 Zoll hätte. Aber das passt so schon. Trotzdem danke :)
 
Zurück
Oben