Druckerempfehlung

SPMan

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich suche einen All-In-One Drucker, der gut und dazu noch günstig druckt.
Zur Zeit ist der "Epson Stylus SX600FW" mein Favorit. Der "Epson Stylus Office BX600FW" scheint wohl baugleich, aber schneller zu sein.(scan)
Was ist Eure Meinung/Empfehlung?

Also grunsdätzlich wäre noch ein Blick auf Brother Multifunktionsserien sinnvoll. Brother Drucker haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Zudem gibt es 3 Jahre Garantie und einen guten Service. Meiner läuft schon seit 3 Jahren top - und das mit günstigen Ersatzpartonen.

Druckkosten und qualitätsmäßig kann ich nur die Canon empfehlen. Liegen da in diversen Tests auch immer vorne, zB Drucker (Multifunktion)

Ich selber hab den MP830, einfach genial das ding aber sowas wird dir zu teuer sein und ist auch eher für smll Office.

Danke für eure Vorschläge.
Brother hatte ich auch ins Auge gefasst. "Leider" hat ein Freund einen Brother, der diverse Treiberprobleme mit dem Gerät hat.
Ich würde glaube ich zu dem Canon neigen, wenn er etwas günstiger wäre.
Wifi ist ja auch eine schöne Sache.

Ich glaube der Vorteil bei Epson wäre noch die Tonte, die man wohl mit Textmarker nicht verwischen kann, was als Student durchauch Vorteile hat. ;)

Trotzdem bin ich noch am überlegen, da ich das Geld gut angelegt wissen möchte.

ich würde mich auch gern in das thema mit einbinden,.. suche auch gerade ein guten preis leistungs multifunktionsdrucker .. in der verlinkten liste sind aber alles tinten-drucker oder?

liegt der vorteil bei laserdruckern heute nurnoch beim verbrauch, oder immernoch auch bei der qualität und dem fakt das es nicht verwischbar ist?!

ich binde mich auch ein. suche auch nen multifunktionsdrucker, am liebsten als laser und in schwarz weil mein ganzes sys schwarz ist. hat jemand erfahrung mit diesem hier?

sorry, aber die Brother haben mit die besten und stabilsten Treiber, zumindest bei aktuellen Geräte.
Epson steht dem sicher nix nach, aber deren große Macke ist die Faxfunktion, die Epson nicht in den Griff bekommt.
Mal abgesehen von den exorbitzanten Druckkosten mit den Originalpatronen.
Klar, kann man Kompatible nutzen, aber das ist der Vorteil der Wisch- und wasserfestigkeit dahin.

dogio1979 schrieb:
sorry, aber die Brother haben mit die besten und stabilsten Treiber, zumindest bei aktuellen Geräte.

Der Brother von einem Freund ist ca. 1 Jahr alt. Er hatte (WinXP) schon mehrfach Probleme über das Netzwerk.

Epson steht dem sicher nix nach, aber deren große Macke ist die Faxfunktion, die Epson nicht in den Griff bekommt.

Dazu kann ich nichts sagen. Was läuft denn da falsch? Faxen werde ich eh nicht so oft. Ich habe zusätzlich meine ISDN-Fritz-Card mit Faxfunktion
Mal abgesehen von den exorbitzanten Druckkosten mit den Originalpatronen.
Das wiederrum verwiirt mich. Für das Gerät was ich füpr mich evtl. herausgeuscht habe sollen die Druckkosten laut diversen Tests gerade gering sein.

Klar, kann man Kompatible nutzen, aber das ist der Vorteil der Wisch- und wasserfestigkeit dahin.

Da hast du Recht. Pelikan macht sie wohl. So unglaublich viel günstiger sind die glaube ich auch nicht.

Hab mir selbst den BX600FW zugelegt, und kann den bisher nur empfehlen. Faxen funktioniert auch einwandfrei.

Jimmy_C schrieb:
Hab mir selbst den BX600FW zugelegt, und kann den bisher nur empfehlen. Faxen funktioniert auch einwandfrei.

Eine wenig spät, wenn du einmal aus Datum schaust. ;)
Wie auch immer. Ich habe mich für die BW-Version, also Business-Version, des Druckers entschieden. Ich bin einfach günstiger daran gekommen, als an die normale Version.

Faxen funktioniert zwar, aber man muss vorher ausfdrucken. Sprich, was ich als großen Nachteil empfinde, man kann nicht vom PC aus faxen.

Zurück
Oben