[Druckerfehler] HP OfficeJet Pro 9010 Fehler B8082008

Dave X

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.981
Hallo,

nachdem ich nun über zwei Stunden immer wieder aus der Warteschleife geflogen bin, der WhatsApp Chat nicht funktioniert und der Virtuelle Agent überfordert ist, dachte ich, ich versuche es einmal hier :(

20221116_172443.jpg

Alle Elemente blinken und die Displayfarbe ist so, wie ich gleich :schluck: :D, betreffende Fehlermeldung lautet eben B8082008.

Im Netz habe ich nichts gefunden oder habe mich einfach zu doof angestellt.
Evtl hat hier mal jemand das Problem gehabt oder eine Info ?

Drucker habe ich Stromlos gemacht, danach das gleiche Bild wieder....
 
Der Drucker reagiert sicherlich nicht auf Eingaben über das Bedienfeld, oder?
Ist der Drucker per WLAN verbunden?

Du könntest testen, ob du darüber einen Werksreset machen kannst:

Wiederherstellen der Werkseinstellungen (für Drucker ohne Touchscreens)​


Setzen Sie den Drucker über den Embedded Web Server (EWS) auf die Werkeinstellungen zurück.

  1. Öffnen Sie den EWS auf Ihrem Computer oder mobilen Gerät.
    • Öffnen Sie in HP Smart den EWS:
      1. Öffnen Sie die HP Smart App.
      2. Fahren Sie mit Erweiterte Einstellungen fort.
      3. Klicken Sie auf Extras oder Web-Dienste.
    • Öffnen Sie den EWS mithilfe der IP-Adresse des Druckers:
      1. Drücken Sie die Schaltfläche Informationen[IMG]https://kaas.hpcloud.hp.com/PROD/v2/renderbinary/4985936/2938805/con-ij-p-hp-plus-printers-were-sorry-something-went-wrong-error-hpsmart/information-circle-icon-black-inline-2[/IMG], um eine Netzwerkkonfigurationsseite oder Druckerinformationsseite zu drucken.
      2. Finden auf der Seite die IP-Adresse.
      3. Geben Sie die IP-Adresse in die Adresszeile des Internetbrowsers ein und drücken Sie dann die Eingabe.
  2. Geben Sie bei Aufforderung das Passwort des Druckeradministrators oder die PIN vom Druckeretikett ein.
  3. Klicken Sie auf der EWS-Seite auf die Registerkarte Einstellungen oder System.
  4. Klicken Sie auf Standardeinstellungen wiederherstellen oder Dienste und dann auf Werkseinstellungen wiederherstellen.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Werkseinstellungen wiederherstellen.
  6. Warten Sie, bis das Zurücksetzen abgeschlossen ist, und fahren Sie dann mit dem nächsten Schritt fort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dave X
Hallo @hendrik.

leider ist der Status des Druckers unbekannt und ich bekomme weder über LAN oder WLan Zugriff auf den Drucker. PC / Laptop / Handy kein Erfolg.

Aber dank dir für deine Mühe

Unbenannt.jpg
 
Ich habe gerade mit HP telefoniert, mit einem ernüchternden Ergebnis.

Die Fehlermeldung ist seitens HP bekannt, jedoch nicht reproduzierbar bzw nachvollziehbar. .
Mann sollte nach einem Firmware Update suchen, falls vorhanden natürlich installieren. Das Gerät nicht über eine Mehrfachsteckdose, eher direkt am Strom anschließen.

Um den Fehler zu beheben, Gerät ein paar Minuten vom Netz trennen 🤷🏼.
 
hendrik. schrieb:
Kannst du nur durchgehen und ggf. ein FW-Update vollziehen

Powertaste reagierte nicht mehr.
Display war, wie auf dem Bild zu sehen, blau und reagierte ebenfalls nicht.

Hatte heute morgen vor der Arbeit mal ein paar Minuten von Strom getrennt, danach lief er wieder an.

Warum das Drucker in den Modus geht bzw nach kurzem Trennen des Stroms nicht ging, bleibt ein Geheimnis.


Ich bin eher vom Support genervt, wenn man keinen dort erreicht und dann ihm versucht zu erklären, daß man das Display nicht benutzen kann und auch nicht in irgendein Menü kommt......
 
Zurück
Oben