Druckerkaufberatung!

MrDeLuXe

Cadet 2nd Year
Hey,

da mein Drucker den Geist aufgegeben hat suche ich nun nach einem neuen Gerät.

Was muss er können?
- hauptsächlich für Textdruck!
- Duplexdruck wäre mir lieber :)
- billige Patronen zum nachrüsten
- Scannen? wäre schön :)
- Budget: MAX. 120-150€
- WLAN!

Also ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Geräte vorschlagen ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Druckvolumen pro Monat ist sehr wichtig für eine optimale Beratung.

Hatte vor Kurzem ähnliche Anforderungen an einen neuen Drucker, kann den Folgenden empfehlen:

Brother 7055W

Hat Wlan, eine Papierkasette, Scanner, Druckkosten sind niedrig, einfache Installation und Inbetriebnahme. Bin auch selber sehr zufrieden mit dem Gerät.

Wenn Du eine Duplexeinheit brauchst wird es um einiges teurer: Brother 7070DW

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@AlanK: jaaa schlecht zu sagen 50-150 Seiten pro Monat, vielleicht auch ein wenig mehr!

Danke erstmal für die Antworten ich warten noch auf weitere Vorschläge! :)

Ok .... ich muss noch eine Änderung machen:

Druckvolumen auf ca. 200-250 Seiten pro Monat! Keine ahnung ob das jetzt einen Unterschied macht oder nicht :)

Dann würde ich schon darauf Achten das es gute günstige Fremdtinte für deinen Drucker gibt, mein Vorschlag bleibt aber bestehen, Epson WorkForce WF-3540. 2 papierkasseten, insgesammt bis zu 500Blatt auf Vorrat, Duplexdruck und Scan ( damit auch Kopieren ), Dokumenteneinzug, WLAN , usw. Leerpatronen die keinerlei Probleme machen mit dem Chip und sich ohne Sauerei befüllen lassen gibts für ein paar Euro, billiger gehts dann kaum noch.

Sooo danke erstmal für die zahlreichen Antworten, ich habe mich nun für dieses Gerät entschieden: Epson WorkForce WF-3540!

Nun könnt ihr mir gute Ersatzpatronen dazu empfehlen, aber bitte nicht mit selbst nachfüllen oder sonstiges und möglichst billig ;)

Schöner Drucker aber mit dem "möglichst billig" würde ich vorsichtig sein.

Ich würde nicht die billigsten Patronen nehmen. Mit manchen billigen kann man sich auch den Druckkopf ruinieren.

Schau mal z.B. hier:

http://www.octopus-office.de/shop/produktsuche/

Der Drucker hat ja schon mit Originalen Patronen einen relativ günstigen Seitenpreis. Wischfest ist die Farbe bei originalen Patronen auch. Da würde ich keine kompatiblen Patronen benutzen.

kann nur nochmal zum selbst befüllen raten ( natürlich dafür gedachte leerpatronen mit füllstandsreset auf knopfdruck )
Ist mit ner spritze keine sauerei, und du hast wirklich die Tinte drin die du willst. Gerade bei druckern die mit Pigmenttinte drucken würde ich nicht auf billige Dye tinte wechseln wollen.
Beim oben angegebenen Tintenshop kosten 250ml schwarz von OCP nichtmal 20€, zum vergleich, in einer Originalpatrone XL sind 14ml wenn ich mich recht erinnere.
Wenns auf das letzte bisschen Qualität nicht ankommt kanst du statt OCP auch ohne bedenken Octopus nehmen, ist noch etwas günstiger. ( Laut Tests, hab nur mit OCP erfahrung )

Zum epson workforce: Ich hab den workforce wf-3010. Da sollte das Druckwerk das gleiche sein wie beim obigen präsentierten Epson Drucker.

Ich finde das Gerät ist eine mittlere Katastrophe. Stell dir vor due druckst ein Ticket mit Strichcode in "normaler Qualität". Dann wird ein Scanngerät den Strichcode nicht lesen können. Ebenso verschwinden bei diversen pdf dokumenten in normaler Qualität Zeichen. Genauer meine ich in mathematische Texten (+ - . etc.). (Das Problem hatte ich auch mit älteren Druckern) Bei zwei Seiten auf einem Blatt siehts dann noch Schlimmer aus. Das ganze kann man auf Kosten hohen Tintenverbrauchs beheben in dem mann die Qualität auf stark stellt. Dann dauerst aber auch ewig.

Ich kann nicht verstehen warum dieses Gerät so gut bewertet wurde. Studiert man irgendwas mit Mathe machst kannste die Teile vergessen. Zusätzlich ist die Bedienbarkeit des Treibers ne Katastrophe.

sorry, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, ist mir noch nie aufgefallen. Kannst du mal ein entsprechendes Dokument hochladen, DASS würde ich gerne mal testen.

Das hohle qualität deutlich länger dauert stimmt, da werden gerade bei schwarz deutlich weniger Düsen genutzt.

Also ich hatte letztens bei nem Barcode Probleme: das Ergebnis von der ersten seite hier http://www.hi-tier.de/hittest/barcodeTest.pdf sieht bei mir im oberen Bereich auf Normal nicht gut aus.

Mathematische Texte: http://www.mathematik.tu-dortmund.de/lsxi/lehre/ana3/skript.pdf Drucke ich z.B Seite 53 normal aus fehlt bei manchen Buchstaben einfach ein kleiner Teil (schau dir die großen Es an. Ins besondere die Zeile über 5.12. Definition sieht relativ unsauber aus. Drucke ich jetzt diese und die nächste Seite auf ein Blatt nebeneinander verschwinden bei einigen f die Striche (S. 53 Zeile nach Induktionsschluss) ebenso bei einigen t's (s. 54 Rechnung von b). Dies passiert dann auch gerne bei + Zeichen und dann hat man eine ganz andere Bedeutung. Es passiert aber nicht immer. Man kann vorher nicht sagen wo es passiert. Drucke ich aber zweimal hintereinander sind die Ausdrucke identisch.

Edit: Habe jetzt gerade kein Beispiel wo ein + verschwindet. Das würde dann in vermutlich in irgendeinem Subindex passieren. Vermutlich würde man auch wirklich mehrere Seiten pro Blatt für den Effekt brauchen. Trotzdem finde ich sieht der Ausdruck unruhig aus

Zuletzt bearbeitet:
und schon ausprobiert? Stand da auch letztens mal in nem hermes laden und der scanner konnte den strichcode nicht lesen (ausdruck geschah im normal modus). Ist gerade wieder passiert aber im Starken Modus. Unglaublich. Was bringen einem Tests im Netz wenn die behaupten dass so ein Gerät gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben