DruckerProb - Papiereinzug

scanni39

Lieutenant
Moin, moin,
ich habe einen Drucker Samsung ML1510_700 Series in Betrieb.

Meine Prob ist, daß er, trotzdem ich beim Neueinlegen eines neuen Papier (80 g/qm) -stapels die Seiten so gut es geht lockere, ständig zwei und mehr Blätter einzieht. :kotz:

Muss noch hinzufügen, daß die Kiste so gut wie Neu ist (8 Wochen alt).

Hat jemand 'ne Lösung parat?

Danke im voraus.

evt. ist die beim Drucker eingestellte Papierdicke zu hoch!

Falls es einen Papierstärkehebel gibt, stell diesen mal auf den kleinsten Wert ein!

80 g/qm sind ja nun schon so dünn. :confused_alt: geht's denn noch dünner? Ich schau mal nach, ob es bei dem überhaupt geht.

Thx erst Mal

Ja geht noch dünner :) Aber woran ich so gedacht habe, als ich das gelesen hab... Folgendes:

Bei HP Druckern und Faxgeräten lag das an der Mechanik des Papiereinzugs. Damals
gabs dafür extra Seperationpads kostenlos zum fixen dieses Problems. Evtl. ist es bei
deinem Drucker genau die selbe Angelegenheit und ein bekanntes problem?!

Hier mal ein Beispiel, was ich meine (hier für einen OKI Drucker):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=178&item=3449015432&rd=1&ssPageName=WD1V

Latürnich ist das bei eBay reine vera****e. Die fuchsigen Leute haben sich nämlich
mit dem Zeug kostenlos eingedeckt und verscheuern die jetzt für teuer Geld an den
dummen Endverbraucher, obwohl der Wortlaut auf der Packung "Not for Resale - Free
Support Kit" ist :rolleyes:.

Das liegt hauptsächlich an verschmutzten Einzugswalzen.
Häufig sind Papiere vorbehandelt bzw. reiben stark ab.
Wenn sich dieser "Schmutz" in den Einzugswalzen (Gummi) festsetzt ist der Papiereinzug häufig gestört.
Einfachstes Mittel ist das Reinigen mit einem Alkohhol getränketen Lappen oder Q-Tip.
In hatnäckigen Fällen sollt man die Walzen mit feinem Schleifpapier aufrauhen.
Anschließend natürlich reinigen.
Es gibt m. W. auch spezielles "Reinigungspapier".

Nochmal Prob mit Samsung ML-1410 - Papiereinzug

n'Abend allerseits,
ich hab zwar schon mal gepostet: https://www.computerbase.de/forum/threads/druckerprob-papiereinzug.102737/

deswegen, aber es tritt nun wieder auf und das in verschärfter Form.

Ich kann mir nicht erklären, warum sich der eingelgte Papierstapel so dermaßen statisch auflädt. Die Papiersorte ist Gerätekonform.
Am liebsten würd' ich diese Schei**kiste mit:hammer_alt: kurz und klein kloppen. :(

Hat nicht einer noch 'nen Tipp?

Der Dank eines Verzweifelten wird Euch ewiglich nachschleichen und nie erreichen. :D

"Schön wenn man noch Humor hat! Oder?"
scanni39

Zurück
Oben