Druckerproblem - Canon i865

L

Landinho

Gast
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß mein Drucker beim Textdruck eine miserable Qualität an den Tag legt.

Hier mal ein eingescannter Ausdruck:

Bei diesem Ausdruck war die Druckqualität auf Hoch gesetzt, bei normaler Druckqualität oder Entwurf sieht es noch schlimmer aus.

Das Problem tritt nur bei Textausdruck in schwarz ein. Wenn ich den gleichen Text in blau, rot oder gelb ausdrucke ist die Qualität in Ordnung.

Wie kann ich dieses Problem beseitigen?

Hast du irgendetwas bestimmtes gemacht mit dem Drucker? Z. B. die Patrone aufgefüllt/ausgetauscht? Oder schon seit längerer Zeit nicht mehr gedruckt? Irgendwas?

In letzter Zeit habe ich weder die Patrone ausgetauscht, noch sonst etwas verändert. Die Schwarzpatrone ist ca 2 Monate alt und ist noch ungefähr halb voll.

Der Drucker ist bei mir ein paar Mal die Woche im Einsatz, also kann es auch nicht an eingetrockneter Tinte liegen

hast du es mit einer intensivreinigung im druckertreiber versucht? wenn zwei davon keine abhilfe schaffen... dann ist wohl der druckkopf fuer schwarz tot bzw. kurz vor seinem ableben.

viel glueck noch mit der intensivreinigung... greetz nenrik

Ich werde mal die Intensivreinigung ein paar Mal laufen lassen, danke.

Falls der Druckkopf wirklich hinüber ist, macht wohl nur der Kauf eines neuen Druckers Sinn, oder?

Landinho schrieb:
Falls der Druckkopf wirklich hinüber ist, macht wohl nur der Kauf eines neuen Druckers Sinn, oder?
So siehts wohl aus. Der Druckkopf ist, wenn man nícht gerade ein Schnäppchen erwischt, in den meisten Fällen fast so teuer wie der Drucker selbst.

Bei ebay gibt's passende Druckköpfe für ca 60 Euro, ich denke ich werde trotzdem noch ein paar Euro drauflegen und mir gleich einen neuen Drucker gönnen

Zurück
Oben