Schwarz-Druck unter XP mit SP3 Canon i865

cernow

Cadet 4th Year
Hallo,

nachdem ich eine neue Festplatte brauchte und mein Windows XP Professional installiert hatte, installierte ich den Drucker Canon i865. Der druckt alles - außer Text in schwarz. Düsentest usw. alles ok, aber egal von wo aus, schwarzer Text wird nicht gedruck. Unter Word die Textfarbe ändern und schwups kriege ich meine Texte in jeder Farbe, die ich will. Nur nicht in schwarz. Aus dem internet druckt mein i865 alles was bunt ist und jeden bunten Text, aber nichts was schwarz ist.

Neuster Druckertreiber usw. alles schon passiert. Ich hatte gehofft, daß das SP3 mit dem verbesserten Druckersupport die Sache klärt. Nicht der Fall.

In anderen Foren fand ich, daß es das unter Win 2000 mit einem Sicherheitspatch von Windows auch schon mal gab. Da half die Deinstallation des Patches.

Nur habe ich keine Ahnung, woran es hier liegen könnte.

Irgendwelche Ideen?

Danke

Cernow

Hi hast du beim Drucker unter Eigenschaften bei der Farbverwaltung etwa ein Profil erstellt oder ausgewählt?
Gruss Harry

Hi,

steht auf Standardeinstellungen. Das Problem trat sofort nach der Neuinstallation mit der Original Canon Treiber CD beim ersten Druckversuch auf. Auch die Treiberaktualisierung hat nichts gebracht.

Was mich irritiert hat, war, daß der Düsentest einwandfrei ausfällt, der Drucker aber immer eine Druckkopfausrichtung fordert, die aber abgebrochen wird. Beim Versuch, den Druckkopf auszurichten wird ein schwarzes (!) und ein cyanblaues Rechteck gedruckt und das Blatt sofort ausgeworfen. Die Ausrichtungsmuster erscheinen nicht.

Vielleicht sollte ich den Druckkopf mal ganz ausbauen und reinigen.

Gruß

Cernow

Hallo zusammen,

ich denke, dass das eher nach einem Treiberproblem klingt als nach einem verstopften Druckkopf. Kannst ihn ja mal versuchen zu reinigen, aber ich glaube nicht, dass das einen Erfolg bringt, da anscheinend ja nichts verstopft scheint und das Problem - so wie ich es interpretiert habe - direkt nach der Neuinstallation auftrat und das Drucken und Text vorher kein Problem dargestellt hat.

lg Lomoch

Hi,

ja, das ist auch mein Verdacht. Aber keine Treiberneuinstallation, weder Original noch neuste Fassung, konnte das Problem beheben.

Wenn ich was drucken muß, stelle ich die Textfarbe um und das funktioniert einwandfrei - bis auf die Tatsache, daß kein wie auch immer formatierter schwarzer Text gedruck wird.

cernow

Zurück
Oben