Druckerproblem Keine Farbe trotz voller Toner

Schmato

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
158
Hallo zusammen,

ich habe einen Kyrocera 5250DN. Ich war eigentlich voll zufrieden. Doch jetzt wird mein Druckbild immer schlechter, bzw. jetzt geht gar nichts mehr richtig. Ich habe Treiber aktualisiert und alle Knöpfe zur Reinigung gedrückt.
Leider ohne Ergebnis.

Mein Schwarz, Blau und Grün ist eine Katastrophe. Nur das Magenta sieht einigermaßen aus. Siehe Bild. Die Toner sind laut Drucker noch voll.


Ich habe nicht die Original Toner. Liegt wohl daran oder hat jemand eine andere Idee?

Thx Schmato
 

Anhänge

  • 20170214_103342.jpg
    20170214_103342.jpg
    519 KB · Aufrufe: 253
Liegt wohl eher nicht an der Tinte, sondern an der zu seltenen Nutzung. Man sollte wenigstens etwa alle 2 Wochen einige farbige Ausdrucke tätigen, sonst trocknet die Tinte in den Düsen aus. Aber auch ... zu häufiges Reinigen, kostet nicht nur ordentlich Tinte, und füllt auch eher bald den vorgesehenen Resttinten-Tank, der meist nicht allzu groß dimensioniert ist und dann wird es aufwendig. Jetzt hast du erst einmal nur die Chance mit verschiedenen Qualitätseinstellungen die Düsen wieder frei zu kriegen, oder wenn das vorgesehen ist den Kopf aus zu bauen und heraußen zu reinigen oder zu ersetzen.
 
Der Drucker ist täglich in Betrieb, auch mit Farbe. Aber vielleicht kann ich da was ausbauen. Werde ich mal nachverfolgen. Zudem ist es Laserdrucker.
 
Hi,

@Ost-Ösi

ähm...das ist ein Laserdrucker! Da trocknet mit Sicherheit keine Tinte ein!

VG,
Mad
 
Vielleicht sind die Trommeln hin. Ansonsten kann es natürlich auch an den nicht originalen Tonern liegen. Toner und Trommel sind "Verbrauchsmaterial"
 
Kenne die Kyocera nicht aber- manche haben eine Wartungsfunktion in den Druckertreibern. Wenn vorhanden würde ich die mal ausführen. Und sonst mal den Support anschreiben sonst wüsste ich auch nix was nicht schon geschrieben wurde
 
Wirtschaftlicher Totalschaden des Druckers durch inkompatiblen Toner!
 
Jo, schaut fast so aus.

Habe jetzt noch einmal alles versucht und auch mechanisch alles zu säubern versucht, wo ich hinkam. Aber leider ohne Ergebnis.

Morgen muss ich mir wohl einen neuen kaufen.
 
Der Drucker wird in seinem Menü einen internen Zähler haben. Den und die Anzeige wie weit die Trommeln runter sind, mal auslesen. Einfache Laserdrucker machen leider nur 30000 bis 50000 Kopien. Danach sind die einfach durch. Dein Modell wird mit 65000 Kopien angegeben. Die Trommeln lassen sich nicht wechseln.
 
Zurück
Oben