Druckerreinigung abschalten Tintenverlust

  • Ersteller Ersteller Wasserauto
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wasserauto

Gast
Hallo,
Gibt es hier schon einen Superhelden, der die Firmware der Drucker ändern kann, damit diese nicht mehr bei jedem Einschalten automatisch eine Düsenreinigung vornehmen ???

Wer hat Ahnung wie man an die Firmware kommt ?

Normaler Weise müsste man dies auch über die USB Schnittstelle machen können, da man die Firmware zum Teil auch Offiziell ändern kann indem man zum Beispiel das automatische Abschalten auf den Drucker schreiben kann
Auch die Geschwindigkeit kann man ändern (geräuscharmer Druck)

Jetzt müsste es nur noch einen geben der die Firmware ändern kann, sodass man dann das automatische Tintenverschleuderungsprogramm deaktivieren kann.

Wer hat einen Tip, eine Ahnung, eine Erfahrung ???

Sagt NICHT es geht nicht, denn alles ist möglich !!!! Der Wille muss nur da sein.

Danke für die Aufmerksamkeit
Ich freue mich über INFOS;)
 
Also möchtest du alle 3 Tage (wenn du alle 3 Tage was drucken willst) manuell eine Reinigung machen? Denn ohne diese Reinigung sehen deine Ausdrucke nicht so prall aus, denn Tinte trocknet immer ein wenig..
Wäre mir ehrlich etwas zu umständlich ;D
 
Am wichtigen wäre noch die info was für einen Drucker du überhaupt verwendest! :D
Desweiteren würde ich es nicht unbedingt empfehlen die automatische Reinigung abzuschalten gerade dann nicht wenn du vllt. noch nachgemachte Tinte drin hast.

mfg

Bernie87
 
Magnus1986 schrieb:
Also möchtest du alle 3 Tage (wenn du alle 3 Tage was drucken willst) manuell eine Reinigung machen? Denn ohne diese Reinigung sehen deine Ausdrucke nicht so prall aus, denn Tinte trocknet immer ein wenig..

Kann ich nicht nachvollziehen, ich verwende seit mehreren Jahren ein und das selbe HP Multifunktionsgerät, das ist 24h/7 Tage die Woche an und ich drucke so maximal einmal in der Woche was aus.
Die Tinte ist mir noch nie eingetrocknet. ;)

Wenn das Gerät wirklich bei jedem Einschalten eine Düsenreinigung macht wie der TE sagt, dann bin ich eher der Meinung das mit der Kalibrierung was nicht hinhaut.
Das gleiche hatte ich bei einer Bekannten ebenfalls, wenn man 20x am Tag das Gerät ein und aus geschaltet hat war danach die Patrone leer, weil jedesmal kalibiert wurde und mehrere Testseiten gedruckt wurden.
Hat sich dann im Nachhinein als Hardwarefehler vom Gerät rausgestellt. :D

Mal abgesehen davon das es wirklich sinnvoll wäre das Gerät zu kennen.
 
Drucker einfach nicht ausschalten ;)

Wenn du den per Steckerleiste abschaltest, versuch es mal zu lassen und den im standby zu lassen...
 
Zurück
Oben