Druckerstatus über Printserver

Pliskin

Lieutenant
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen Printserver von Digitus gekauft und installiert (DN-13003W).
Im Printserver habe ich die nötigen Einstellungen gemacht (feste IP, Aussagekräftiger Name, Gateway) - wobei der Drucker ein Canon IP5300 ist.

Das Problem ist jetzt, dass ich zwar drucken und auch Einstellungen an den Drucker senden kann (z. B. Auto-On) aber ich keinerelei Informationen über den Druckermonitor von dem Drucker bekomme.

Dieser sagt mir immer "Drucker antwortet nicht"

Ich habe schon alle (mir bekannten) Einstellungen an den Anschlüssen vorgenommen, ob jetzt LPR oder RAW-Druckmodus (LPR, Druckerwarteschlange lp0) oder auch die Einstellung dass "Direkt an den Drucker" gesendet werden soll ohne Spool auf dem Printserver ...
Bidirektionale (?!? - Schreibfehler?) Übertragung ist eingeschaltet.

Drucken tut er 1A und schaltet sich auch selbst aus und ein!

Hat da jemand ne Idee?

Druckerstatus über Universalprintserver ist immer so eine Glückssache.

Die einzigen wo ich weiß, dass es gut funktioniert, sind die (unverschämt teuren) Jetdirect Printserver von HP zusammen mit HP Druckern.

Versuch doch mal in die Netzwerkumgebung zu gehen und auf den Drucker nen doppelklick,bei mir wird dann der aktuelle Status angezeigt,obwohl mir die installierte Druckersoftware diese Auskunft nicht gibt.

Danke für eure Antworten!

In der Netzwerkumgebung sehe ich den Drucker zwar (als Freigegebenen Netzwerkdrucker) allerdings schmeißt er mir nur ne Fehlermeldung raus wenn ich den Drucker Doppelklicke - dass er keine Verbindung herstellen konnte ...

@xDream

narf, sowas hatte ich schon befürchtet ...

Zurück
Oben