Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, ich habe letztens bei einem günstigen Angebot für den Brother MFC 5890 zugeschlagen, weiß aber noch nicht so ganz mit welcher Tinte ich ihn füttern soll, da bei allzu billigen Patronen ja gerne die Düsen verstopfen oder sogar kaputt gehen können. Welche wäre denn empfehlenswert zu verwenden damit der Drucker noch lange hält und ich trotzdem gegenüber den originalen deutlich sparen kann?
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Ich nutze schon seit einiger Zeit die günstige Tinte von Amazone. Original Tinte hatte ich noch nie, mit der günstigen hatte ich bisher keine Probleme. Meiner ist zwar auch von Brother, aber nur anderes Model.
Ich benutze auch schon seit Jahren die günstigen von ebay. Habe ein DCP-135C.
Bezahle für 30 Stück nur 18,-
Hatte noch nie Probleme mit dem Drucker gehabt.
jo, aber genau solche Billigpatronen machen den Drucker doch auf die Dauer kaputt und dann hat man sich eigentlich nichts gespart, weil man wieder ein neues Gerät kaufen muss. Wie lange habt ihr denn eure Drucker schon im Gebrauch?
aber es gibt doch sicher auch qualitativ gute Tinte von anderen Herstellern, bei denen man sich keine Sorgen machen muss und trotzdem einiges spart. Was würdet Ihr mir da empfehlen?
Wenn ich schnell mal Tinte brauche, kauf ich die Zubehör-Tinte im Saturn, kostet pro Farbe ~ 6-7€. Die ist nicht besser/schlechter wie die großen Pakete bei Amazon.
Das ist es was immer so erzählt wird; Billig Tinte macht den Drucker kaputt. Ich weiß nicht was den Billig Patronen fehlen soll, mein Bruder verwendet sie schon seit bestimmt 2-3 Jahren und sein Drucker ist nicht kaputt gegangen.
Wenn du mehr ausgeben willst, bitteschön, kein Problem. Ganz sicher bist du halt wirklich bei Original. Aber das kostet ja auch mehr, viel mehr.
Fährt man dann insgesamt mit Billigpatronen und früherer Neuanschaffung günstiger, als mit qualitativ angemessener und längerer Haltbarkeit des Gerätes?
also ich hab meinen recht Hochwertigen Brother nach 4 Monaten ruiniert weil ich ihm Überlagerte Tinte gegeben hab.
quasi 150€ weg geworfen um 5€ Tinte zu sparen.
seit dem kommt bei mir nur noch Original rein
von solchen Rießen Paketen ala 30 Stück würde ich daher ganz klar abraten.
(außer man druckt entsprechend viel, sodass man das ganze auch halbwegs Zeitnah weg bekommt)
Gerade die Brothergeräte sind da sehr robust. Ausserdem hast du 3 Jahre Garantie. Auch wenn du Fremdtinte benutzt.
In meinem Bekanntenkreis benutzen 5 Leute Geräte von diesem Hersteller, und noch nie ein Ausfall bei günstiger Tinte.
Kannst da bedenkenlos zugreifen.
Was anderes wäre, wenn du einen sehr hochwertigen Fotodrucker hast, da würde ich auf sehr gute Tinte achten.
Hatte vorher den DCP 135 und hab den in ca. 3Jahren mit 2Bestellungen a 12 Patronen gequält und zum Schluss waren immer noch alle Düsen frei(ohne 15x Komplettreinigung )
Jetzt hab ich auch den MFC5890 und kauf wieder bei tintenpool.de mit gutem Gewissen.
Falls noch aktuell, ich bestelle öfters hier und bin bisher gut gefahren (keine Verstopfung der Düsen, etc.).
DAs müsste doch die richtigen Patronen für dich sein: