Druckertreiber (Canon pc1210 d) für XP

Holdehilde

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
6
Hallo Leute, ich hätte mal ne Frage.

Ich arbeite noch mit XP und habe gebraucht einen alten Drucker gekauft, der eigentlich XP-kompatibel sein soll: Canon pc 1210 d (bzw. 1230 d) Habe auf der Canon-Seite auch den Treiber dazu gefunden. Nach dem Download erscheint dann ein Ordner mit jeder Menge seltsamer Dateien, aber ich finde keine exe-Datei, mit dem ich den verdammten Treiber aktivieren kann!

Bin für alle Tipps dankbar!

Schönen Sonntag euch allen! Holdehilde
 
Danke - ja, stimmt. Die hatte ich vorher auch ausprobiert. Da kommt erst so ein kleines Feld, mit ner Warnung von wegen nicht verifizierter Urheber oder so. Ich habs dann trotzdem angeklickt und 25 Dateien "succesfully unfolded". Trotzdem: Fehlanzeige...
 
Entpacke doch mal den Ordner und beim anschliessen des Druckers, wenn der Treiber gesucht wird verweise auf den entpackten Ordner, darin befindet sich die entsprechende Inf Datei (CAPM1STK.INF).
 
Hallo,

äh, kannst du mir das mal ganz kleinschrittig erklären? Ich bin nämlich echt am Ende meines Lateins... Also, wenn ich beim Drucker-Installationsassistenten einen Drucker hinzufügen will, sucht er doch entweder automatisch per "plug and play" (und findet nix) oder ich kann einen manuell auswählen (das Modell ist nicht vorhanden). Wo und wann kann ich, wie du sagst, auf den "Treiber verweisen". Ach ja! "Wie?" fehlt auch noch :)

in jedem Fall schon mal vielen Dank im voraus! Gruß holdehilde
Ergänzung ()

He, Werkam, alter Meckermann - you saved my week!!! Jetzt ehrlich! Ich sitze seit Tagen an diesem Problem und war schon drauf und dran, diesen riesigen, uralten Kasten, dessen Deckel auch noch wackelt (ersteigert!! 3,2,1 - deins! Juchhuuuu...:evillol:) aus dem Fenster zu schmeißen. Ich hab's jetzt tatsächlich geschafft, mit dem Verweisen und das Ding FUNKTIONIERT!!!! :jumpin: TAUSEND DANK!!!!! Gruß und Kuss - Holdehilde
 
Glückwunsch und viel Spass, hätte Dir eher antworten sollen, war allerdings unterwegs. :daumen:
 
Zurück
Oben