Druckertreiber für Epson Stylus Photo 915 + 895 EX finden

Ascona

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
28
Hallo an das Forum,
meine Frage an die Fachleute hier:
Ich habe auf meinem PC Windows 7 Prof 64 Bit neu eingerichtet (Festplatte defekt).
Hier kann man für meinen Drucker Epson Stylus Photo 915 bei "Geräte und Drucker" einen neuen Drucker einrichten wählen. Unter Epson ist mein oben aufgeführter Drucker nicht enthalten. Den kann man aber mit Windows Update suchen und finden.
Bei meinem Notebook hat dies auf Anhieb funktioniert.
Bei meinem Desktop gelingt mir dies nicht. Das Update wird sehr lange Zeit gesucht und dann wird die Suche abgebrochen.
Es ist mir ein Rätsel.
Auch eine andere Windows 7 Prof DVD brachte keine Lösung. Mehrere Versuche sind fehlgeschlagen.
Kann man die Treiber auf eine andere Art finden?
Ist es möglich, die Treiber im gleichen Betriebssystem auf dem Notebook zu finden und auf den Desktop zu transferieren?
Wäre für Tips dankbar.
Grüße
Dieter
 
So genau habe ich mir die Treiberliste leider nicht angeschaut und deswegen nicht gesehen, dass es speziell für Win7 keine Treiber gibt. Aber aus meinen Win7-Zeiten kann ich bestätigen, dass Vista-Treiber unter Win7 auch problemlos funktionieren.
 
Steht doch auf der HP. Falls kein Win7 Treiber für das jeweilige Gerät verfügbar ist, den Vista Treiber nehmen.
 
Hallo,
danke für die Hilfestellung.
Auf der Seite war ich bereits schon mehrere Male und habe mir den dort aufgeführten Treiber heruntergeladen.
Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, diese Treiber in das System zu laden. Es wird immer eine *.inf Datei gesucht, die nicht vorhanden ist. Ich glaube, ich komme hier an meine Grenzen.
Grüße
Dieter
 
Lade Dir die Dateien runter und entpacke sie in einen Ordner Deiner Wahl, den Pfad solltest Du allerdings im Kopf behalten,
Es wird immer eine *.inf Datei gesucht
danach verweist Du auf diesen Ordner und W7 findet dann schon den richtigen Treiber.

Solltest Du es nicht entpacken können, benutze die Shareware Version vom Totalcommander dafür, mittels "Alt & F9" die Datei entpacken. Wenn Fragen stelle sie einfach noch mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo werkam,
danke für die Hilfe.
Habe es genauso gemacht: angegebenen Treiber in einen speziellen Ordner geladen, entzipped usw. aber leider kommt Windows 7 Prof damit nicht zurecht und findet nichts, was sich als Treiber für meinen Drucker zu installieren lohnt.
Bin bereits recht genervt. Ein neuer Drucker lohnt sich aber nicht bei meinem Vorrat an Tintenpatronen.
Gibt es noch Hoffnung für mich?
Grüße
Dieter
 
Den Treiber (915: epson320037eu.exe) den du heruntergeladen hast, bitte nicht entpacken...
Drucker USB Kabel abziehen, Treiber durch doppelklick installieren, USB Kabel anschliessen und er sollte den korrekten Treiber nun auswählen...
 
Zurück
Oben