druckerzubehoer.de: Günstiges Quelle für Alternativ Patronen?

es gibt viele Tintenfirmen, die bessere Tinte anbieten. Es hängt zum einen immer davon ab, welches Gerät man hat, was man vorhat, auszudrucken und was man bereit ist auszugeben.

unter diesen Umständen kann man die Patronen von DZ kaufen.
Was einem aber klar sein muss, ist, dass es sich bei diesem Patronentyp immer um gebrauchte wiederbefüllte patronen handelt. Man weiss gerade bei diesen Billiganbietern nie so recht, wie gut der Druckkopf noch ist, der ja an den patronen sitzt. Gerade bei Billiganbietern gibts mal Ausfälle der patronen, entweder von Anfang an oder man kann die volle Tintenmenge nicht nutzen.

Meine persönliche meinung dazu:
Refillpatronen lohnen für das gerät nicht. Es gibt diverse Tests die zeigen, dass solche Patronen nicht annähernd an die Recihweite der Originalen herankommen, was dazu führt, dass es sich gar nicht oder nur wenig lohnt.
Wirklich lohnen tut sich nur der eigenhändige Refill.

wundert mich wenig. Ic habe da mal ne negative Bewertung gepostet, die ich danach nie wieder gefunden habe.
Außerdem müssen psychologische Effekte nicht mit den tatsächlichen übereinstimmen.

Schwierige Entscheidung. Ich bin dir sehr dankbar das du mir helfen willst und mir auch hilfst aber du bist halt nur eine Stimme im großen Teich. Du könntest schlechte Erfahrung gemacht haben währendessen jemand anders sehr gute. Bin am überlegen ob ich mir die jetzt bestelle oder nicht, hab die mal in einem Tintenshop nachfüllen lassen und das Schwarz war ein Schwarz Grün

Na dann kommt hier noch eine Stimme hinzu. :D
Originale oder Fremdtinte? Da gehen die Meinugen auseinander.
Bei Dir ist ja wohl der DK auf der Patrone? Da ist das Risiko recht gering. Es kann Dir nur passieren das die dinger nicht richtig Drucken. Wie oben schon geschrieben, keiner weiss wie oft die Patrone schon befüllt wurde.

Bei Druckern mit Permanent Druckkopf sieht die sache schon anders aus.
Da geht man das Risiko ein, das man sich den DK im Po macht wenn man an die falsche Tinte gerät.
Mein alter Drucker (Canon i865) ist nur drei Jahre alt geworden. Und das obwohl ich ein wenig drucker bin. Der DK sah zeimlich böse aus und lies sich nicht mehr Reinigen.
Mein erster Canon ist so um die 10 Jahre alt und wurde immer mit Originalen befeuert. der läuft bei nem Kumpel immer noch.

Ich kann auch bestätigen das fremtpatronen schneller alle gehen.
Und im Netz sind Originale sehr viel günstiger zu haben als bei MM und co.

Gruß
Guenni :schluck:

wenn du mir ne PN schickst, kann och dir einen Test von c#t zuschicken. Deren Stimme ist lauter als meine :)

Zurück
Oben