Drum 'n' Bass /Dubstep Vs. Techno

Was hört ihr lieber?

• Drum 'n' Bass /Dubstep

Stimmen: 10 66,7%
  • Techno / Hardstyle / Jumpstyle

Stimmen: 0 0,0%
  • Rock, Metal etc

Stimmen: 5 33,3%
  • Trance, Goa

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    15

MaXimum.Core

Cadet 4th Year
Da viele diese beiden Musikrichtungen in eine Schublade stecken, können wir hier mal über die Unterschiede und Differenzen diskutieren.

/party on

Ich finde du solltest noch ein paar Musikrichtungen zur Umfrage dazutun und manche trennen. Techno mit Hardstyle und noch schlimmer Jumpstyle gleichzusetzen ist eine Beleidigung für meine Dave Clarke Sammlung :p

Außerdem fehlt BigBeat, House, Acid Jazz, Breakbeat, Acid, Gabba, TripHop, ... aber mein Favorit ist ganz klar Drum n Bass (aber ohne Dubstep bitte).

Früher war ich jedes Wochenende auf jeder DnB Veranstaltung in LU/MA/HD und hab nichts ausgelassen. Schöne feierwütige Zeiten.

Mitlerweile fühle ich mich aber dafür zu alt. Die Kids die da rumhängen sind wohl so alt wie ich damals war und von meiner Posse geht da auch keiner mehr hin.

Außerdem wäre ich am nä Tag viel zu fertig um mit meiner Kleinen zu spielen :)

Hören kann ich die Musik auch nicht mehr, dann will ich alter Sack sofort lostanzen ... lol aber das letzte mal war ich auf einer HappyBreakz im NewLoft ... ist aber auch ewig her. Harte Beats, fette Bässe und hochgepitchte Stimmen ... schäää ... ich muss mal kurz ein paar Leute anrufen, meine Adidas Streifen auspacken und ne Party organisieren.

So, der nächste ^^

<-- alter sack sich gelegentlich noch zu gewissen events aufraffen kann.
robert johnson, u60, .. hm .. glaub die anderen "alten" gibts auch gar nit mehr ^^
im gegensatz zu früher hat sich aber mein jagdgebiet auch deutlich verkleinert ..
(^^ bloß keine lange anfahrten mehr )

wenn ich relaxen will .. dub/ethno beats meines alten bekannten m.bernd
http://www.deepindub.org/staff/marco-m-bernd

tatsächlich in bewegung bringt mich dann clubseitig minimal .. electro ..
wirklich fein genießt es sich dann eben hier beim passenden gastspiel (zb magda ^^)
http://www.robert-johnson.de/

tja .. obwohl erst 30 .. zieht es mich kaum noch in clubs.
entweder .. früher zu viel unterwegs gewesen .. oder das publikum trifft nur selten mein geschmack. vllt auch beides ^^

#edit .. axo .. zur auswahl oben .. ohne hin schwachsinn .. wenn man alle feinheiten bzw stilrichtungen aufzählen will .. werden wir heute sowieso nicht fertig ^^
allein house weißt ja schon 10 oder mehr auf .. von allen anderen oberbegriffen und deren verzweigungen mal ganz zu schweigen

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch "erst" 30. Da hängen 18jährige rum, was sollen die noch mit mir anfangen bzw. ich mit dennen ;) ?

Ich war sogar in Clubs mit 16 dank frühem Bartwuchs (eher Überwucherung) ^^ Jetzt mit 16jährigen feiern? Im Leben nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang zwischen Thema und Umfrage.
Zudem fehlt in der Auswahl ganz klar noch IDM & Breakcore.