Drupal 9.3.9 update (allinkl.com)

gilada

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
16
Hallo, ich habe gestern vergebens versucht das core via ssh Konsole (composer update) upzudaten. Als Ergebnis hatte ich dass, meine HP nicht mehr erreichbar war, weise Seite und URL ../core/install.php. Der Support von allinkl.com hat mir diese zwei log Fehler übermittelt: '../web/core/includes/common.inc' und '../vendor/drupal/core/includes/comman.inc'.

Damit ich zukünftig die error log auch bekomme habe ich in meinem Verzeichnis ../web in die .htaccess folgende Werte eingetragen:
php_flag log_errors on
php_value error_log "/PadZumProjekt/web/_errorlog.txt"
Aber bisher ist das txt file leer, ok ich traue mich auch gerade nicht ein 'composer update' zu fahren, aus oben genannten Gründen und ich mindestens einen Tag vergehen lassen möchte damit allinkl.com das automatische Backup angelegt hat. Denn dies ist mindestens 10 mal schneller als alles via FTP wiederherzustellen / hoch zu laden. Evtl. ist jemand da, der das Problem kennt und mir durch das update helfen kann?

Heute habe ich zumindest ohne etwas zu installieren / kaputt zu machen, drush aktivieren können. Die Version ist derzeit 10.6.2. Dazu habe ich in der ~/bashrc einen Alias für drush angelegt und die Datei selbst unter ../vendor/drush/drush mit jenen Berechtigung -rwxr-xr-x sowie Benutzer und Gruppe das schreiben erlaubt.
 
Kannst du das Backup nicht auch manuell anschieben?
Schreib mal wenn du Fehler reinbekommst.
 
Doch ich kann das Backup auch manuell (sftp) machen, dauert aber gefühlt 10 mal so lange wie über den Provider direkt. Drupal upgrade via drush oder composer, Hilfe ich traue mich nicht mehr.
 
Wenn du ein Backup hast, dann kannst/musst du jetzt ins kalte Wasser springen und ein composer update machen und die Fehler analysieren. Anders kommst du nicht weiter. Du könntest natürlich versuchen eine Testumgebung zu installieren, dein drupal zu clonen und dort ein update testen. Sollte dein aktueller Webspace dafür nicht ausreichen, kann man das auch lokal machen, ist aber kompliziert.
 
thx, oje der Gedanke fällt mir schwer. aber du hast natürlich Recht. Bereite mich mal auf den Kaltwassersprung vor. Werde mich wieder melden.
 
Zurück
Oben