DS-218+: Wie auf zweites Volumen zugreifen?

Louis Cifer

Newbie
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
2
Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meiner Synology DS218+. Ich habe zwei Festplatten verbaut, möchte aber keinen Raid einrichten. Eine Festplatte soll für die Videos sein, die andere als Datenspeicher/Benutzerpfad dienen. Für beide Festplatten habe ich ein eigenes Volumen und einen eigenen Speicherpool eingerichtet. Status bei beiden Platten okay. Aber ich kann weder Nutzern Volumen 2 als Ziellaufwerk zuordnen noch mit der File Station auf das Volumen 2 zugreifen.

Was mache ich falsch? Jemand eine Idee, wo ich noch Einstellungen vornehmen muss?

Gruß
Louis
 

BigNeal

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
43
Hast du in der FileStation -> erstellen einen "Gemeinsamen Ordner" auf Volume2 erstellt?
Wenn ja, musst du noch die Berechtigungen setzten und es sollte funktionieren
 

Louis Cifer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe für beide Platten SHR als RAID-Typ gewählt.

Das mit dem gemeinsamen Ordner funktioniert. Aber ist es auch möglich, alle User auf das Volumen 2 zu verschieben, sprich homes-->User1-->Drive usw.?

Mein Ziel ist es, alle Videos auf der HD (Vol1) zu speichern und alle Daten, also auch die Systemdateien auf der SSD (Vol2). Ich habe bei der Einrichtung mit der HD begonnen und die SSD erst später hinzugefügt. Möchte nur ungern nochmal von vorne anfangen und X TB kopieren :-)
Ergänzung ()

Ich habe die Lösung gefunden: "Systemsteuerung" -->"Gemeinsame Ordner" --> "homes" bearbeiten, dann unter "Ort" das passende Volumen auswählen. Anschließend werden alle Ordner automatisch verschoben.

Vielen Dank für den Hinweis zu "gemeinsame Ordner"

Wünsche ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top