DS Photo übertägt nur teilweise Fotos vom Handy auf den Server

jabberwalky

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.300
Hallo zusammen,

Als ich dieses Jahr wieder mal ein Fotobuch erstellen wollte, ist mir aufgefallen, das nicht alle Fotos des Handys automatisch auf meiner Synology gespeichert wurden. Beim Juni-August fehlten mir von unserem Samsung Handy aus ca. 80% der Bilder! während von unseren Huawei Handy alle da waren.

Mir liegt das wirklich viel daran ein zuverlässiges System zu haben, weil ich mich darauf verlasse, das dieses System auch zuverlässig arbeitet (was es, soweit ich das Überblicke, bisher auch getan hat). Mein VVertauenin DS Photo ist nun etwas geschwächt.

Die Android Apps und die Server Apps sind ständig aktualisiert worden, von daher kann es eigentlich nnichtdarsn liegen.

Aber woran liegt das dann? Und wie kann ich sicherstellen, daß wirklich alle Bilder gespeichert werden.

Und warum kann ich nicht sagen ab welchen Eitpunkt ich wieder eine Datensicherung haben möchte (DS Photo), wenn ich die App komplett neu installieren? Da gibt es nur alle oder ab heute. Warum nicht ab den 27.04.2016 (nur ein Beispiel)? Vielleicht muss ich die App ja neu installieren weil es irgendwo einen Fehler gab und ich aber weiss, bis zum 27.04.2016 war alles i.O. und möchte nur mehr nach dem Datum synchronisieren.
 
Hallo lieber/liebe @jabberwalky,

vielen Dank für dein Interesse am Synology Q&A hier im Computerbase Forum!

wir bedauern, dass du eine schlechte Erfahrung mit der DS Photo App gemacht hast. Das sollte natürlich nicht passieren. Ich kann mir gerade auch nicht erklären wie genau es zu deinem Problem gekommen ist und werde diese Information intern an die entsprechende Kollegen und auch der Entwicklung weiterleiten. Das gleicht gilt natürlich für deinen Verbesserungsvorschlag bezüglich des Zeitpunktes der Datensicherung!
Ich kann dir auf jeden Fall versprechen, dass Synology Photos und alle dazugehörigen Apps stetig weiter optimiert werden. Dabei ist uns Feedback wie deines besonders wichtig.

Auch über zukünftige Funktionswünsche und Verbesserungsvorschläge von dir freuen wir uns. Funktionswünsche kannst du daher immer gerne über unser offizielles Formular einreichen und beliebig viele weitere Details hinzufügen: https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature

Bleib gesund und danke für deine Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!

Viele Grüße
Simon von Synology
 
Zurück
Oben