DS Photo Bilder weiterhin in (App) Google Fotos

C

cessnuks

Gast
Hallo,

Ich habe mich schon durch Google gewühlt, könnte aber nichts brauchbares finden ...
Folgendes habe ich mit der DS Photo app auf meinem Pixel ausgeführt ...
Alle Photos vom Handy, mit Hilfe der App aufs NAS (DSM 7) hochgeladen und dann den Speicherplatz freigegeben.
Somit sollten nun alle Bilder und Videos vom Pixel aufs NAS gewandert und vom Pixel gelöscht worden sein.
Am NAS überprüft und ist auch OK.
Am Pixel selbst wird in Files( App) auch nichts mehr angezeigt und auch vom belegt n Speicherplatz kommt es hin ABER in Google Fotos (App) werden mir noch immer alle Photos angezeigt!?
Werden die Bilder da als Vorschau aus der DS Photo app in Google Fotos angezeigt? Habe ich einen Denkfehler oder übersehe ich etwas?
Cache der Apps habe ich bereits gelöscht, bewirkt jedoch keine Änderung.
Ich habe die Bilder noch nicht aus Drive/Google Photos gelöscht, jedoch habe ich die Sicherung deaktiviert (schon vor einiger Zeit).
Könnt ihr mir den Fehler, der ohne jede Frage bei mir liegt, aufzeigen?

LG
 
Bilder in Google Photos erscheinen auch in der App. Auch wenn sie nur in der Cloud sind. Möglich das man das abschalten kann. Da hilft dann Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cessnuks
Ok, dann müsste ich mal die Cloud leeren ... Habe mich irgendwie nicht nicht getraut 😂

Edit: @BlubbsDE
Genau wie von dir beschrieben.
Bilder die noch in der Cloud hinterlegt sind werden auch nach beendeter Sicherung in der Google Fotos App angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben