DS212j und Filezilla

jc76

Cadet 1st Year
Hallo

wenn ich was per Filzilla downloade und ich mit dem Download nicht fertig werde und am nächsten Tag weiter machen will mit dem Download funktioniert das nicht aber Fileziella unterstüzt ja das wieder aufnehmen von Downloads,

muss ich ich in der DS212j was einstellen das er es Filzilla erlaubt? Ich hoffe die ds212j kann das.

ich hoffe mir kann jemannd helfen?

versuchst du per FTP in deinem Intranet Sachen vom NAS runterzuladen? Oder über das Internet?

das wird wohl weniger an deinem DS212j liegen.. wenn der NAS keine statische IP (dauerhaft gleichbleibende IP) hat, dann findet filezilla die abgebrochene Downloadquelle nicht mehr (aus der Warteschlange heraus) und kann auch nicht fortsetzen..

bei dynamischen IP's (wechselnd alle 24 Std. oder bei neuverbindung) geht das nur, wenn du den abgebrochenen download später manuell neu anstößt (also nicht mit "warteschlange abarbeiten verwechseln), also dieselbe datei erneut downloadest, kann filezilla auch da ansetzen, wo es aufgehört hat.

hat den die ds212 kein ftp runterlad 24/7 tool? damit würde die abgebrochene quelle hinfällig, da die ds212 ja ständig läuft.

doch hat sie:
aus website synology:
Ihr 24x7 Download Server
Die Download Station funktioniert als 24x7 BT, FTP, HTTP, eMule und NZB-Download-Zentrum ohne PC. Mit der eMule & BT Suchmaschine erhalten Sie die Fähigkeit zum Suchen und Herunterladen, ohne zusätzliche Desktop-Applikationen installieren zu müssen.

Das sollte man grundsätzlich unterscheiden. Der Server muss die Wiederaufnahme von Downloads unterstützen. Sprich, wenn die Quelle im Internet ist, dann hast du wenig Chancen, daran etwas zu ändern. Der FTP/HTTP Server auf dem NAS sollte das unterstützen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Und ein NAS muss nicht immer laufen. Es gibt auch Leute, die ihr NAS per Energiesparplan zyklisch abschalten.

Zurück
Oben