Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FileZilla zwischen 2 PCs
- Ersteller Promo81
- Erstellt am
RedPanda05
Commander
Da es noch keiner erwähnt hat, komprimier es mal in einem Zip Archiv. Je nach Art der Dateien lässt sich damit die Größe und in Folge die Uploaddauer verringern.Promo81 schrieb:Das Hochladen der 6‑GB‑Datei auf Google dauert knapp 40min? WTF
Naja. Du hast Overhead von windows, google usw.
Viel schneller wirds nicht. Deine Upload Geschwindigkeit ist der limitiertende Faktor.
Viel schneller wirds nicht. Deine Upload Geschwindigkeit ist der limitiertende Faktor.
@RedPanda05 als rar datei liegt die zeit bei ca 30 min
Laut Bandbreiten-Rechner von heise bei 50 MBit/s Upload für 6 GB etwa 16 MinutenPromo81 schrieb:Das Hochladen der 6‑GB‑Datei auf Google dauert knapp 40min?
https://www.heise.de/netze/tools/bandbreitenrechner
Das sicherlich nur im Idealfall.
Incanus
Fleet Admiral
Möglich, allerdings sollte nach dem initialen Verbindungsaufbau nichts mehr über deren Server laufen.Azghul0815 schrieb:kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass die Server von Teamviewer für Privatkunden gedrosselt sind
RedPanda05
Commander
Dann arbeitet ihr bereits nahe am Limit des möglichen. Habt ihr eventuell unlimitiertes Datenvolumen (mobil) und da einen höheren Upload?Promo81 schrieb:als rar datei liegt die zeit bei
@RedPanda05 also ich bin nicht unlimitiert
wie es bei ihm aussieht,das weiß ich nicht. ich werde es mal mit Syncthing ausprobieren oder halt mit Windows
Flynn74
Lt. Commander
Von mir +1 für AnyDesk. Müsst ihr beide laufen haben - du brauchst dann die AnyDesk ID deines Kumpels - und dann kannst du Dateiübetragungen auch ganz ohne Bildschirmübertragung starten: Verbindung einmal starten und wieder beenden => rechte Maustaste auf das letzte Sitzungsicon => Dateiübertragung starten
Incanus
Fleet Admiral
Ihr müsstet schon ein VPN zwischen euren beiden Standorten oder Rechnern haben, wenn Du Tools ohne eignen Serverunterstützung nutzen möchtest. Sonst könnt Ihr euch ja gegenseitig nicht sehen oder erreichen.Promo81 schrieb:also ich habe es nicht und bei ihm denke ich mal auch nicht.müsste ich aber nochmal fragen
Naja, P2P geht schon. Das bereits erwähnte Syncthing oder Resilio Sync wären hier Möglichkeiten.Incanus schrieb:Ihr müsstet schon ein VPN zwischen euren beiden Standorten oder Rechnern haben, wenn Du Tools ohne eignen Serverunterstützung nutzen möchtest.