FileZilla zwischen 2 PCs

Das Hochladen der 6‑GB‑Datei auf Google dauert knapp 40min? WTF
das ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe.

Das wird halt immer abhängig sein von Deiner Upload Geschwindigkeit.

@BFF sind denn bei einer upload geschwindigkeit von knapp 50 über 40min für 6GB normal?

Ja, weil Google Drive Upload nicht die volle Bandbreite nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Promo81
Das ganze geht auch via normalen windows freigaben und freefilesync.
Ihr seit ja im selben Netzwerk. Setzt nur voraus das beide PCs eingeschalten sind. Und nen VPN zueinander. Wäre wohl einfacher.

Dann brauchts keine Cloud.

Promo81 schrieb:
Das Hochladen der 6‑GB‑Datei auf Google dauert knapp 40min? WTF
Da es noch keiner erwähnt hat, komprimier es mal in einem Zip Archiv. Je nach Art der Dateien lässt sich damit die Größe und in Folge die Uploaddauer verringern.

Stelle gerade fest: Bei mir lädt Google Drive mit voller Geschwindigkeit hoch - wird im Fritz-UI als "priorisierte Anwendung" bewertet.

• Gefällt mir
Azghul0815 schrieb:
kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass die Server von Teamviewer für Privatkunden gedrosselt sind
Möglich, allerdings sollte nach dem initialen Verbindungsaufbau nichts mehr über deren Server laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
@RedPanda05 also ich bin nicht unlimitiert :D wie es bei ihm aussieht,das weiß ich nicht. ich werde es mal mit Syncthing ausprobieren oder halt mit Windows

also ich habe es nicht und bei ihm denke ich mal auch nicht.müsste ich aber nochmal fragen

Von mir +1 für AnyDesk. Müsst ihr beide laufen haben - du brauchst dann die AnyDesk ID deines Kumpels - und dann kannst du Dateiübetragungen auch ganz ohne Bildschirmübertragung starten: Verbindung einmal starten und wieder beenden => rechte Maustaste auf das letzte Sitzungsicon => Dateiübertragung starten

• Gefällt mir
Promo81 schrieb:
also ich habe es nicht und bei ihm denke ich mal auch nicht.müsste ich aber nochmal fragen
Ihr müsstet schon ein VPN zwischen euren beiden Standorten oder Rechnern haben, wenn Du Tools ohne eignen Serverunterstützung nutzen möchtest. Sonst könnt Ihr euch ja gegenseitig nicht sehen oder erreichen.

• Gefällt mir
Incanus schrieb:
Ihr müsstet schon ein VPN zwischen euren beiden Standorten oder Rechnern haben, wenn Du Tools ohne eignen Serverunterstützung nutzen möchtest.
Naja, P2P geht schon. Das bereits erwähnte Syncthing oder Resilio Sync wären hier Möglichkeiten.

• Gefällt mir
Zurück
Oben