DS215j startet ungewollt sofort nach dem Runterfahren neu

Gepi87

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.099
Hi,


Leider hab ich ein kleines Problem mit meiner Synology NAS. so funktioniert alles einwandfrei, nur hat das NAS die letzten Monate begonnen sich unaufgefordert neu zu starten.

Im Energiezeitplan hab ich eingestellt, dass sich das NAS um 23:00 von selbst abdrehen soll und um 08:00 wieder starten soll. Noch vor einigen Monaten hat alles super funktioniert, jetzt hat das NAS aber immer öfter begonnen sich unaufgefordert neu zu starten. Mittlerweile lässt sich das NAS gar nicht mehr abdrehen, weil es sofort nach dem Runterfahren wieder neu startet.

WOL ist deaktiviert und andere Geräte hängen keine am NAS.
Router ist ein Netgear N600 (WNDR3700v4)

Kann es vielleicht die Mobo Batterie sein? oder was könnte das Problem sein?

Danke für die hilfe schon im Voraus! :)
 
Mein altes 215j hat den Fehler nicht, ist aber auch noch nicht viel gelaufen.
Es könnte die Batterie sein, allerdings als mein Rechner diese Spielchen machte, lag ein Hardwaredefekt vor. Mein Gefühl bekräftigt diese Annahme, weil du schreibst, dass es immer öfter passierte.

Die Batterie tauschen lässt sich am einfachsten ausprobieren.
 
ok, danke ... ich hab mir jetzt mal die Batterien bestellt, gibts sonst noch wen, der vielleicht mal ein ähnliches Problem hatte, oder hat?

EDIT:

Hab die CMOS Batterie CR2032 durch eine Neue ersetzt, aber das hat das Problem leider nicht behoben! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dann wird es wohl ein Hardwaredefekt sein.

Mein Rat, solltest du ein neues NAS kaufen:
Überleg dir, was du damit alles zusätzlich machen willst - ob es also nur ein Netzwerkspeicher sein soll, oder ob dir etwas von den Zusatzpaketen zusagt - und such dir dann das richtige Modell aus. Jetzt ist die Gelegenheit.
 
Zurück
Oben