DSGVO Consent Banner Vorlagen

Pfandfinder

Lieutenant
Hallo,

Es gibt für WordPress ja das Plugin "real cookie Banner". Der kann in der Premium Version dazu genutzt werden, um automatisch z. B. Für Google Maps Einbindungen die entsprechenden rechtlichen Texte, cookie Informationen, etc. in den consent Banner einfügen. Ich frage mich, gibt es dafür nicht bereits Projekte, wo man für seinen eigenen coole Banner einfach nach dem Dienst suchen muss und dann diesen Text manuell einfügen kann ? Sonst muss man sich für jeden Dienst ja selbst was zusammen basteln.

Pfandfinder schrieb:
Sonst muss man sich für jeden Dienst ja selbst was zusammen basteln.
Complianz macht quasi gleich alles selber.

Da kann man auch kein Cookie Banner setzen und auf Seiten mit Google Maps das automatische Laden untersagen und per Overlay die Zustimmung anfordern.

Zuletzt bearbeitet:
Setz nur technisch notwendige cookies und Beschreib diese juristisch korrekt in der Datenschutzerklärung.

Dann musst du auch niemandem mit dem cookie banner nerven.

Auch gibt es andere Karten Anbieter als Google.
Und eine Seite, auf der ein voll eingebundener Karten abschnitt einen Mehrwert gegenüber einem screenshot, mit eingezeichneten Details, und link zur Route hatte, habe ich auch noch nicht gesehen.
User klicken da ohnehin drauf, oder kopieren sich die Adresse. Da kann man auch die Routenplanung hinter einem screenshot / hinter einer Datensparsameren Karte verlinken, hat weniger Stress und die User haben ein besseres Erlebnis

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder, netzgestaltung, RegShoe und 3 andere
Zurück
Oben