DSL 16.000 Anschluss - Leitungswerte in Ordnung?

Ich habe bei Alice leider nur 10xxx.
Denke mal das liegt an meiner hohen Leitungsdämpfung. Wobei auch meine Leitungskapazität mit 11 MBit/s sehr begrenzt ist. Ist das wirklich das pysikalische Limit oder wie misst die FB das?

Was mich auch stutzig macht, ist, dass am DSLAM nur 12 MBit/s anliegen.
Es müsste doch mehr bei mir ankommen, wenn Alice 16 MBit/s losschicken würde. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
 

Anhänge

  • DSL.JPG
    DSL.JPG
    98 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze nennt sich DPBO. Downstream Power Back Off.
 
falls es sich um einen provider aus dem "versatelumfeld", also, z.b. gelsennet,bornet,...,etc handelt (deine 16384 sind eine typische technische profilschaltung von versatel), wäre das
auf keinen fall ok und auch nicht so hinnehmbar,bzw. bestehen erheblich verbesserungsaussichten (bis effektv 19808-brutto). dann mache bitte einen eigenen beitrag im entsprechndem forum auf (google hilft) , denn erfahrungen von anderen providern helfen da kaum weiter.
 
sieht mir eher nich nach DPBO aus, außerdem würde mans beim spektrum klar sehen.
was die bandbreite angeht, kann man da nur mit ner 7270/3270 nachhelfen wenns ne fritzbox sein soll, oder mit nem vergleichbaren(!) speedport.
ansonsten kann man auch noch zusätzlich den SNR runtersetzen.
 
onkeljohn schrieb:
auf keinen fall ok und auch nicht so hinnehmbar,bzw. bestehen erheblich verbesserungsaussichten (bis effektv 19808-brutto). dann mache bitte einen eigenen beitrag im entsprechndem forum auf (google hilft) , denn erfahrungen von anderen providern helfen da kaum weiter.

Bezieht sich das auf den Beitrag von Christian? Wenn ja, dann erzählst du völligen Quatsch.

Die Leitung ist absolut am Limit und auch durch ein anderes Profil ließe sich da nichts mehr rausholen.

Guck dir mal die Dämpfung an!!
 
ich beziehe mich immer nur auf den threaderöffner,bzw. auf den eingangsbeitrag und da zeigt die modemauslesung eine dämpfung von 7.
 
Die von den DSL-Modems messtechnisch ermittelten Dämpfungswerte sind
ungenau und können deutlich abweichen. Die Deutsche Telekom betrachtet diese daher für ihre
DSL-Schaltungen grundsätzlich als bedeutungslos

Soviel zu dem thema.
 
Hallo,

Ich habe auch mal eine Frage zu meiner DSL-Leitung.
An der Telekomhotline sagt man mir das ich nur eine 1000er Leitung bekommen kann aber wenn ich im Internet einen Verfügbarkeitscheck mach steht da:

An Ihrem Anschluss ist DSL mit 6.016 kbit/s verfügbar:
Bis zu 94x schneller als ISDN!

und meine Fritzbox sagt mir das ich eine Kapazität von 8336 habe.

Jetzt mein Problem: Ich bin jetzt ein bissl verwirrt wer denn nun Recht hat und was ich tatsächlich bekommen kann an DSL-Geschwindigkeit.

Habe ein Bild im Anhang, vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.

MFG Tobi
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 219
Bei "8336" sind 6000 ADSL Geschwindigkeit realistisch. Also beide haben Recht. Nur was die Hotline sagt kann ich nicht nachvollziehen. Also, noch mal anrufen und nerven, oder in einen T Punkt gehen und das gleiche tun.
 
Da wird kein 6er gehen.
Schau dir doch mal die Leitungswerte an.
 
2000 wäre realistisch.

bei deiner dämpfung.

ne 3000 könnte schon rumzicken oder zu abstürzen kommen bzw wird von telekom nicht mehr geschalten.

2k oder 6k ende.

auch wen ne leitung bis 100mbit geeignet ist wen du ne derbe dämpfung hast
kann oft einfach nicht mehr gemacht werden.

bei mir ist das auch so ne sache:)

hab jetzt 3000 die leitung gibt 7900 netto und kurz über 8500 brutto
telekom gibt mir nur 3k alle andern 6k 16k bekomm ich net wegen 0.5 db dämpfung zu viel.

ein zwischen profil macht dir keiner wo einfach bei 8000 der riegel rein geht.
jetzt versuch ich mit besseren kabeln und weg verkürzung die 0.5 db rauszuhollen.

tja ich hab jetzt nach 6 monaten täglichem telefonieren den kampf gegen die telecom aufgegeben

holl mir jetzt ne duel leitung
2x 6000 bzw mit glück 8k dann ist endlich ruhe.
 
Zurück
Oben