Dsl 16000 schlechter als 6000?

Sanja_aa

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
27
Hi alle zusammen

hab folgendes Problem:

Ich hab seit kurzem ne 16000er Leitung. Davor ne 6000 mit Fastpath. Das komische ist das sich mein Ping jetzt von 20 auf etwa 80! bei Battlefield 2 verschlechtert hat. Hab denen von 1und1 mal ne Mail geschrieben was der Scheiss soll und das ich im Notfall wieder aufs alte 6000 mit dem normalen "Fastpath" umsteigen würde. Und was schreiben die mir... Ich soll ma die neuste Firmware draufmachen. Ok ich geb zu ich sie nicht drauf aber ich bezweifle stark das es daran liegt... oder was meint ihr?

MFG Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt.)
AW: Dsl 16000 schlechter als 6000???

Wenn du die Leitung wechselst musst du Fastpath neu beantragen. War schon immer so.
 
AW: Dsl 16000 schlechter als 6000???

naja, nicht verbindlich, aber wenn der router mit dsl2+ nicht klar kommt, kann es durchaus daran liegen!

^^ das hängt vom provider ab, meiner zB hat fastpath immer mit drinne bei den paketen
 
AW: Dsl 16000 schlechter als 6000???

@Kon_artis

anscheinend ist beim 16000 automatisch fastpath mit drin. aber irgendwie nur in eine Richtung oder sowas... kenn mich da nich so genau aus...

@Salasar

hab von 1und1 extra nen neuen dsl2+ router bekommen... also klarkommen müsste er mim 16000 also schon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dsl 16000 schlechter als 6000???

Ist nun ja nicht soooooo der Akt eine neue Firmware einzuspielen. Mach doch und überprüf das ganze. Danach kannst Du 1un1 weiter anmachen. ;)
 
AW: Dsl 16000 schlechter als 6000???

Soweit ich weiß, bietet 1und1 gar kein FP für ADSL2+ an.
MFG
 
AW: Dsl 16000 schlechter als 6000???

Das Problem hab ich zum Glück nicht meine Downloatespeed liegt etwa bei 1,3mb/s.
Aber darauf könnte ich gerne verzichten wenn mein Ping sicher wieder bessern würde.

@meph!sto

doch anscheinend ja haben die mir zumindest in der Mail geschrieben.
Naja heud abend mal die neue Firmware nach der Arbeit einspielen und dann weiterschauen :cool_alt:

hier ein kleiner ausschnitt aus der mail:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei einer 16000er Leitung ist Fastpath automatisch geschaltet.

Laden Sie sich die aktuellste Firmware für Ihre Fritz!Box unter
http://www.avm.de --> Download runter und speichern Sie diese auf Ihrer
Festplatte.... usw


Bitte keine Doppelposts! Regeln lesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hätte es gedacht... das Firmwareupdate hat nichts gebracht ;)

Weiss jemand von euch ob es möglich ist sich von adsl2+ runterzustuffen auf 6000er mit dem normalen Fastpath.
 
Wenn Du die Geschwindigkeit nicht brauchst, wieso hast Du dann überhaupt hochgestuft auf 16000? :freak:
Wie kommst Du überhaupt darauf, dass ADSL2+ schnellere Pings als ADSL haben sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich nicht ist bei 1und1 normal das du automatisch das "schnellste" bekommst fürs selbe Geld.

Hab nie behauptet das es schneller ist. Ich will nur meinen alten guten Ping zurück haben, denn ich mim 6000er hatte :)
Darum gehts mir
 
Du solltest mal im Router in den DSL Informationen nachschaun ob dein Internet überhaupt auf einem ADSL2+ Port geschaltet ist. Leider kann ich dir jetzt nicht genau sagen wo im Router da was genau stehen muss, weil ich in der Arbeit bin und erst morgen wieder DSL geschalten bekomme. Aber schau dich doch mal um, soll vorkommen, dass man nicht auf einem solchen Port geschaltet wird, wenn alle belegt sind.
 
hmm wäre cool wenn du mir genau erklären könntest was du meinst
zur info hab ne Fritz Box

hab jetzt geschaut obs am MTU Wert liegt, aber leider Fehlanzeige :(
 
Ich habe eine Fritzbox 7170 und gehe auf:

Einstellungen > Internet > DSL-Information

Da müsste unten stehen: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B (oder ähnlich)
 
Aha gut ich hab die selbe.
Werde heute Abend nach der Arbeit mal danach schauen danke :)
 
Zurück
Oben