DSL 2000 - Seitenaufbau plötzlich bei allen Rechner ungewöhnlich langsam

grottenvochel

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
44
Hab mal eine Frage und vielleicht hat der Eine oder Andere auch schon mal sowas gehabt.
Gestern habe ich meinen PC hochgefahren so wie immer. Komisch war da dran das der Seitenaufbau sehr langsam war. Auch sonst lief nichts so wie tagszuvor.Wenn ich einen Download gestartet habe blieb die Anzeige für einen kurzen Moment stehen, lief dann weiter.Dies wiederholte sich dann bis der Download beendet war. Dazu sei gesagt das ich am Tag vorher nichts installiert oder sonst etwas gemacht hatte ausser ein paar Seiten aufgerufen. Noch nicht einmal gedaddelt hatte ich.

Erst hatte ich gedacht das mein PC irgend welche Mucken macht aber als dann noch mein Kumpel der über Wlan bei mir mit surft und meine Freundin sich über den Seitenaufbau beklagten kam mir die Sache doch ein wenig spanisch vor.
Daraufhin überprüfte ich die Routereinstellungen. Alles ok. Danach habe ich sogar die Firmware neu aufgespielt ohne Erfolg. Als Drittes habe ich das DSL Modem für ca 15 Stromlos gemacht.
Hat auch nicht geholfen.

Dann habe ich noch bei meinem Provider und bei der Telekom angerufen.
Eine nette Dame an der Servicehotline meinte das es schon vorkommen kann das am Ostermontag sehr viele Leute surfen. Diese Aussage habe ich aber ganz schnell überhört und ist für mich auch totaler Blödsinn.
Telekom hat die Leitung geprüft. Alles ok.

Was kann ich noch machen? Wenn ich nur diese Probleme hätte, würd ich sagen Rechner platt machen und dann mal weitersehen. Aber es sind ja drei Rechner bei denen der Seitenaufbau langsam ist. Von daher kann ich mir echt nicht vorstellen was da los ist.
Da fällt mir noch ein. Auf www.wieistmeineip.de kann man seine Internetverbindung testen lassen. Bei jedem Test bekam ich etwas anderes angezeigt aber niemals DSL 2000.
 

Sir_Stefan

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
775
hallo

ich würd mal spybot und ad-aware drüberlaufn lassn wenn dein rechner mit spyware zugemüllt is kann die das internet verlangsamen. und mit tuneup2004 kannst deine einstellung ja auch noch optimieren.
 
Top