DSL 6K mit handbremse durchs Netz

essential2night

Cadet 4th Year
hey leute,

bei mir ist von heut auf morgen eine verlangsamung des internets aufgetreten ...

ist mir beim wow spielen aufgefallen als der ping erst gelb dann rot wurde und schliesslich bei knapp 5000 lag ...

ich hab keine neue software installiert oder sonstige sachen gemacht, die leitung ist in ordnung
( DSL 6000 T-Com, mit Router drinen)

hab die leitung grad noch auf www.speedmeter.de getestet und es kamen verdammt schlechte ergebnisse raus (verbindungen knapp 1000 <-- alt | 18! <-- aktuell ... ).

kann sich irgendein programm oder virus etc eingeschlichen haben übernacht?
falls ja kennt wer gute freeware oder demo versionen von programmen nach deren benutzung ich einen fremdzugriff ausschliessen kann?

thx 4 help

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Router schon mal vom Strom genommen oder Resettet?

ja hab ich schon, tele grad mit nem kupel der 200m von mir wegwohnt mit dem ich schonmal gleichzeitig internetausfälle hatte, bei dem geht aber alles wie es sein soll.

hab den router schon 10minuten vom strom genommen und er ist auf die aktuellste firmware geupdatet.

calling out for help :freak:

Hast du denn auch das Modem mal neugestartet ?

ist das ein witz? was soll das bringen? ich hatte ihn 10 min vom netz oder was meinst du? -_-

Vielleicht solltest du mal bei der T-Com in der Störungsabteilung anrufen und fragen was sache ist ; )

Router != Modem
Und nein es ist kein Witz.
Und da du nicht _genau_ gesagt hast, welches Gerät / welche Geräte du verwendest, konnte ich es auch nicht wissen.

Und was passiert wenn du nur per DFÜ und DSL Modem reingehst ?
MfG

@ mephisto keine ahnung was dann passiert, bin ein unerafahren im umgang mit internet hardware darum such ich hier bei den profis hilfe ;) router ist ein speedport w700v

@neo häng grad in der warteschlange bei chilligem gedudel xD

kennt wer freeware programe oder demo versionen um die bandbreite zu überprüfen?

thx anyway :eek:

es gibt router mit integriertem modem und welche ohne. du hast nicht gesagt, was du hast. also nicht so schnell an die decke gehen. :D

aktueller stand nach nem 15 minütigen telefonat = haben getracert und gepingt zu www.t-online.de und festgestellt das der ping ok ist, downloaden kann ich auch mit ~680kb's

er meinte das wenns kein trojaner etc ist noch der router in frage kommen könnte.
die leitung wurde auch gemessen und soll ok sein.

hab schon spybot S&D durchlaufen lassen und hatt 20 fehler gefunden aber davon keinen trojaner etc (version aktuell und geupdatet).

kennt wer nen guten freeware virenscanner oder demoversion?
bzw andere prog's mit denen ich meinen rechner auf schädlinge die mir internetbandbreite klauen überprüfen kann?

thx 4 help :rolleyes:

Zurück
Oben