DSL & analoger Telefonanschluss

Furzel

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich hab bereits seit über 1 Jahr DSL, und soweit funzt auch alles super :)

Mein einziges Problem:
Ich hab am Splitter unser analoges Telefon korrekt angeschlossen, und surfen und telefonieren funktioniert auch; nur wenn jemand das Telefon benutzt, oder ein Anruf hereinkommt, haut es mich immer aus dem Internet raus.

Manchmal funktioniert es doch, und die Internetverbindung wird erst beim Auflegen des Telefons beendet.

Auf Dauer ist das voll nervig. Hab schon alles ausprobiert. Schalter am Splitter ist auch auf analog gestellt.

Hatte vielleicht jemand von euch ähnliches Problem und kann mir helfen ???

Würde mich freuen

Euer Furzel

Da würde ich mal deinen Telefon/DSL Anbieter informieren, möglicherweise ist der Splitter defekt.

Splitter ist normal schon ok, weil ein Kumpel von mir vor 4 Wochen auch DSL bestellt hat, und der hat bei sich jetzt das gleiche Problem mit dem Analoganschluss!

Hab auch nen Analog mit DSL Anschluss und keine Probleme!
Informier die telekom die müssen sich darum kümmern und nicht du!
Nerv einfach immer wieder die Hotline. Ich hab auch schon den 2 Splitter inerhab von 2 Monaten! Warum das ding kaputt gegangen ist kann ich dir auch nicht sagen.

Wenn du glück hast bekommt die telekom das Prblem beseitigt! Wenn du Pech hast NICHT! Wie bei meinem alten anschluss ein Dorf weiter! Da haben die die probleme mit meinem Anschluss nie in den griff bekommen. Konnte immer nach ca. 22.00 Uhr nicht raustelefonieren, war immer und überall besetzt sogar mein eigenes Handy. :freak: Zum glück bin ich umgezogen hab seitdem keine Probs mit T-NET oder DSL. :o

danke funktioniert jetzt.
Die Telefonweiche war schuld, die hat bei Anruf meistens umgeschalten und ich bin rausgeflogen.

Hab das Kabel einfach abgetrennt, weil der 2. Anschluss eh ungenutzt ist.

Trotzdem danke.

Zurück
Oben