DSL Anschluss zu langsam bzw. zu hohe Fehlerrate?

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallö,

ich habe seit 2-3 Wochen einen "neuen" DSL Anschluss (vorher Vodafone und immer noch Vodafone, allerdings wurde der Anschluss wegen IP TV umgeschaltet), der mir mometan etwas lahm vorkommt.

Die Werte im Router stimmen allerdings - siehe Anhang (auch wenn ich früher eher 18000 hatte...). Nun ist mir die hohe Fehlerrate aufgefallen? Oder ist das normal?

Anhänge

• DSL Verbindung.jpg
    DSL Verbindung.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 235
Wie merkts du denn den Unterschied zwischen 14 und 16mbit ?

IP TV braucht natürlich auch BB wenn du gleichzeitig TV schaust.

5.5dB SNR finde ich etwas mager für eine Dämpfung von 15.3dB.
Liest sich so, als ob eine Interferenz vorliegt.

IP-TV ist gar nicht angeschlossen (da ich mich noch mit Vodafone rumärgere und solange das nicht ok ist bleibt die Kiste OVP zu... :rolleyes:)

Ich merke auch nicht den Unterschied zw. 14000 und 16000. Ich habe ja nur gesagt, dass ich vor der Umstellung ca. 18000kbit/s angezeigt bekommen habe. Nun sind es "gewöhnliche" 16000.

Bsp.:
Im Moment lade ich die 32 und 64bit Version der 12.04 Kbuntu Version über FDM herunter. Parallel laufen dazu über Firefox die vier AGP Hotfix-Dateien des aktullen AMD Grafik Treibers und die neuen AVG FreeAV in je 32 und 64bit.
Die KBuntu Downloads zeigen ca. 400-500KB/s an und dauern ne Wiele, klar.
Die FF Downloads haben zw. 30 und 200 KB/s. Die laufen nun schon seit über 15min und die beiden AVGs sind beide noch bei 36 bzw. 40min.... Zwar brauchen die immer recht lange für die Größe, aber soooo lang dann auch nicht.

Zurück
Oben