DSL: Auszug aus Whg. -muss Anschluss gesperrt werden?

C

chris84

Gast
Hallo Zusammen,

in meiner derzeitigen Whg. habe ich einen 1&1 DSL Anschluss.
Ende April zeihe ich aus der Whg. aus und zu meiner Freundin (diese hat bereits einen DSL Anschluss).

Weil mein Vertrag bei 1&1 bereits Ende August ausläuft, habe ich diesen vorzeitig gekündigt.

Meine Frage: Muss ich irgendeine Anschlusssperrung oder ähnliches veranlassen, wenn ich ab 01.05. nicht mehr i.d. alten Whg. wohne? Ich habe (als Leihe) irgendetwas gelesen, dass sonst der Port für den NAchmieter blockiert wäre?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße,

Chris

Wenn du die Kündigung geschickt hast und der Vertrag ab dem 01.05. nicht mehr läuft, dann muss man doch nichts anderes mehr machen.

wenn du den Router mitnimmst in dem deine Einwahldaten gespeichert sind brauchst nix sperren lassen, kennt ja niemand deinen Login

chris84 schrieb:
Meine Frage: Muss ich irgendeine Anschlusssperrung oder ähnliches veranlassen, wenn ich ab 01.05. nicht mehr i.d. alten Whg. wohne? Ich habe (als Leihe) irgendetwas gelesen, dass sonst der Port für den NAchmieter blockiert wäre?

Du hast fristgerecht gekündigt, alles andere sollte Dich nicht interessieren.
Übrigens, es heißt Laie.

Gruß, Eisholz

Es ging wohl eher um den blockierten Port, den 1&1 wohl erst im August wieder freimachen wird. Im Prinzip kann dir das ja egal sein. Aber wenn du nett bist kannst du natürlich bei 1&1 fragen ob sie den Port dann auch direkt freigeben können damit dein Nachmieter eine Chance bekommt den Port zu übernehmen.

der Port ist doch scheiß egal. Die letzte Meile ist interessant, aber bei sowas lässt sich die Telekom immer wieder was einfallen um neue Kunden zu bekommen :D

Zurück
Oben