Samsung Tablet auf PC Monitor spiegeln (USB-C Anschluss gesperrt)

Christian1985

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
48
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand eine Möglichkeit kennt, ein Samsung Tablet auf einem PC Monitor zu spiegeln.
Es handelt sich um ein Tablet von der Arbeit. Der USB Anschluss ist daher leider gesperrt. Hier wird selbst eine Maus blockiert.
An einem Android smart TV funktioniert es aber vom Sofa aus arbeiten ist auf Dauer keine Lösung.

Vielen Dank im Voraus
 
HDMI Anschluss am Tablet? Chromecast hat der Monitor nicht.
Mein Hub wird ebenfalls blockiert. Schön wäre eine Möglichkeit, bei der ich kein Geld in die Hand nehmen muss.
 
Christian1985 schrieb:
Chromecast hat der Monitor nicht.
Dann einen kaufen oder auch ein Fire TV Stick und an den Monitor anschließen und wie zu Hause halt das Bild spiegeln.

Ne andere Möglichkeit hast du nicht.
 
Christian1985 schrieb:
Chromecast hat der Monitor nicht.
chromcast ist auch nicht direkt verbaut, das ist ein HDMI Geraet, dass du anschkuessen kannst.

Christian1985 schrieb:
HDMI Anschluss am Tablet?
ja, mit einem entsprechenden Hub ausleiten, falls dein unbekanntes Tablet sowas hat..

und du kannst Maus und tastatur halt auch via bluetooth anschliessen.

Einen Tod musst du sterben. Oder du musst dir mit dingen die du im haus hast selber was basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Android Geräten funktioniert es recht gut mit der App "spacedesk".
Diese und einen Verweis für die kleine Software auf dem Windows-PC gibt es im Google Store.
 
Speedtriple1200 schrieb:
Bei Android Geräten funktioniert es recht gut mit der App "spacedesk".

Beschreibung im Play Store:
Verwandelt Android-Handys, -Tablets oder Chromebooks in ein erweitertes zusätzliches Display für Windows-PCs und Surface-Tablets.
Der Bildschirminhalt des Windows-Desktops wird auf dem Android-Gerät angezeigt.

Frage des TE:
Christian1985 schrieb:
ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand eine Möglichkeit kennt, ein Samsung Tablet auf einem PC Monitor zu spiegeln.

Ich glaube nicht, dass der TE damit etwas anfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben