Circle_Pit
Cadet 1st Year
Hallo erstmal,
ich komme gleich mal zum Problem:
Ich habe eine DSL 6000 flatrate und teile diese mit 2 weiteren Personen.
Ich bin an dem Router über Kabel verbunden, die anderen nutzen WLAN.
Wenn ich surfe ist das ja kein allzu großes Problem, nur will ich auch mal spielen. Und jedesmal wenn die anderen beiden online sind, was sehr oft ist, habe ich sehr hohe Pings ( 300-500 sind keine seltenheit ) und fliege oft aus spielen heraus!
Ich vermute, dass die WLAN-Verbindungen bevorrangigt werden und bei ihnen mehr Pakete gesendet werden.
Um das Problem zu lösen, will ich die Verbindung teilen.
So 3000 für mich ( ich bin kein Ego-schwein, aber die anderen speilen nicht, sondern downloaden und surfen nur ) und und 3000 fürs WLAN, was für deren Aufgaben mehr als genug ist!
Nur habe ich keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann und würde mich über Lösungvorschläge freuen.
mfG
CircLe_piT
PS: der Router ist ein Netgear Wireless Router modell MR814 v3
ich komme gleich mal zum Problem:
Ich habe eine DSL 6000 flatrate und teile diese mit 2 weiteren Personen.
Ich bin an dem Router über Kabel verbunden, die anderen nutzen WLAN.
Wenn ich surfe ist das ja kein allzu großes Problem, nur will ich auch mal spielen. Und jedesmal wenn die anderen beiden online sind, was sehr oft ist, habe ich sehr hohe Pings ( 300-500 sind keine seltenheit ) und fliege oft aus spielen heraus!
Ich vermute, dass die WLAN-Verbindungen bevorrangigt werden und bei ihnen mehr Pakete gesendet werden.
Um das Problem zu lösen, will ich die Verbindung teilen.
So 3000 für mich ( ich bin kein Ego-schwein, aber die anderen speilen nicht, sondern downloaden und surfen nur ) und und 3000 fürs WLAN, was für deren Aufgaben mehr als genug ist!
Nur habe ich keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann und würde mich über Lösungvorschläge freuen.
mfG
CircLe_piT
PS: der Router ist ein Netgear Wireless Router modell MR814 v3