DSL-Discounter Empfehlenswert?

Andy4

Admiral
Welchen Anbieter? Edit:01.03.05 Letzte seite anschaun

Hallo zusammen.

Da ich sehr unzufrieden mit meinem momentanen Anbieter bin, hatte ich vor vielleicht zu DSL-Discounter www.dsl-discounter.de zuwechseln. Mir sagt der Preis von 12,95 € sehr zu, und da wollte ich mal von euch wissen, ob ihr mit dem Anbieter Erfahrungen sammeln konntet. Was z. B. Onlinegaming, P2P usw. angeht.
Wird die Bandbreite auch richtig ausgenutzt? Neuerdings steht dort auch, das sie ihr Netz erweitert haben.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Noxman schrieb:
Kann mich leider nicht mehr erinnern wo ich es gelesen habe, aber der Anbieter betreibt wohl Port-Sharing und soll dadurch sehr langsam sein. Anders lassen sich diese Preise auch nicht realisieren.

Gruss Nox

Was mich aber wundert. Sie schreiben ja sogar, das sie keine Portsperrung machen. Soll das jetzt heisen, das sie die Ports sprerren, die häufiger genutzt werden? CS:2701, Bittorrent: 6881-6999.
Ich habe echt keine Lust mehr drauf zu zahlen.
:freak:

Nein, Port-Sharing oder besser Bandbreiten-Sharing bedeutet in diesem Fall, dass sie mehrere Kunden über einen DSL-Port im D-Slam (Anschlussschrank) der T-Com laufen lassen. Solange diese Kunden z.B. nur surfen, geht das klar. Fängt einer aber an grosse Datenmengen aus dem Netz zu ziehen, bleibt für alle anderen die an dem Port hängen nur noch eine geringere Bandbreite übrig. Man wird sozusagen ausgebremst.

Gruss Nox

ich bin bei tiscali, da geht alles wunderbar 15,90€ die flat, ich hab keine beschränkung weder beim zocken cs 1.6 60er ping; cs: Source 70er ping; UT2k4 20er ping! kann immer mit 120kb saugen wenn es der server hergibt :)

ich kann es nur empfehlen

edit: ich war grad mal auf der seite von dsl-disounter die schreiben da das es keine port beschränkung gibt ob das stimmt ...

Zuletzt bearbeitet:
athlonforever schrieb:
ich bin bei tiscali, da geht alles wunderbar 15,90€ die flat, ich hab keine beschränkung weder beim zocken cs 1.6 60er ping; cs: Source 70er ping; UT2k4 20er ping! kann immer mit 120kb saugen wenn es der server hergibt :)

ich kann es nur empfehlen

edit: ich war grad mal auf der seite von dsl-disounter die schreiben da das es keine port beschränkung gibt ob das stimmt ...

Das kann ich dir aber irgendwie nicht glauben. Tiscali hat so weit ich weiss auf jedenfall Portbeschrenkung.

Aber ne andere Frage. Freenet hat auch ein gute Angebot, und wie ich mich so umgehört habe, haben die auch keine Port beschrenkung. Oder ist es dann genau das gleiche wie bei DSL-Discount? :freak:

Ja das habe ich auch gelesen, deswegen bin ich darauf ja auch aufmerksamm geworden. Aber geh mal auf den Link weiter oben, den ich gepostet habe.

ja stimmt schon das tiscali filesharing ports sperrt, aber nix mit portsharing iwe bei dsldiscounter wo mehere ne leitung bekommen.

wie wärs denn mit Arcor?

Arcor hat Fastpath schon standardmäßig ohne aufpreis dabei!

Und.....

echte DSL-Flatrate für 9.95€ (für alle geschwindigkeitsstufen)

DSL-Grundpreis: 10€ (DSL 1000)
15€ (DSL 2000)
20€ (DSL 3000)

ISDN-Grundpreis: 19.95€

So, vergleich das mal mit der deutschen telekom!

uilop schrieb:
wie wärs denn mit Arcor?

Arcor hat Fastpath schon standardmäßig ohne aufpreis dabei!

Und.....

echte DSL-Flatrate für 9.95€ (für alle geschwindigkeitsstufen)

DSL-Grundpreis: 10€ (DSL 1000)
15€ (DSL 2000)
20€ (DSL 3000)

ISDN-Grundpreis: 19.95€

So, vergleich das mal mit der deutschen telekom!

Ja das ist auf jedenfall eines der besten Angebote die es gibt. Aber genau das will meine Schwester nicht. Da man dann keine Billigtelefonnummern mehr anwählen kann. :jumpin:

*edit* Es ist absolut nicht nötig immer einen ganzen Post zu quoten! Wenn nötig reicht ein Kernsatz. Gruss Noxman *edit*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf keinen Fall würde ich dir zum DSL Discounter raten. Im Moment haben die Kunden zwar wieder DSL Raten, aber dafür mussten sie 2 Monate lang mit ISDN Speed surfen und da geht dann doch der Spar Gedanke in die falsche Richtung ;)

mfg Denis

Telefoniert die viel?

Dann wäre das gut:

ISDN-Flatrate: 19.95€ aufpreis pro monat und soviel und so lange telefonieren wie man (oder frau *g*) will!

oder: ISDN-Weekend: 6.95€ aufpreis pro mOnat und samstags, sonntags u. feiertags kostenlos telefonieren!

Wäre das was?

athlonforever schrieb:
darf man mal wissen was du jetzt für ne anbieter hast, und warum du weg von dem willst

Das kann ich dir gerne sagen: Ich habe monentann 1und1 für 14,99 € Volumenflatrate 5000.
Und genau das ist der Grund warum ich es immer schaffe fast jeden Monat diese Kosten zu überziehen. Ich habe da halt langsam keine Lust mehr drauf. 14,99 Basis und das zahle ich häufig: 29 € oder sogar 40 € :(

Ich empfehle dir Tiscali, ich bin damit sehr zufrieden, wenn du aber wegen port sperrung nit das haben willst findest du wahrscheinlich kaum nen billigen anbieter, musst dann zur telekom und halt mehr bezahlen

Wäre diese Telefonier-Flatrate eine Alternative? (siehe oben)

Arcor sperrt meines Wissens auch keine Ports! Oder?

Hallo zusammen,

werd hier gleich mal meinen Einstand geben ;).

Obwohl ich persönlich keinerlei Erfahrungen mit dsl-discounter habe, ist grundsätzlich Vorsicht angeraten bei Firmen, die

a) Ihren Sitz im Ausland haben
b) Keinen Ansprechpartner (Geschäftsführer etc.) im Impressum nennen
c) Preise der Konkurrenz derart unterbieten

Dies nur allgemein zur Anregung.

Gute Erfahrungen habe ich mit Freenet und 1+1/GMX gemacht.

Ich würde auch Arcor nehmen wenn ich nicht schon Kunde wäre. Das Angebot zur Zeit bei der Leistung ist imho nicht zu toppen.

Was ist mit Versatel, 2000er Flat, incl ISDN 39,99 im Monat, weite Teile Schleswig-Holsteins, Nordrhein-Westfalens, Berlin und Baden-Württemberg sind bereits verfügbar, DSL Modem gibt es gratis dazu. Bei einem 24 Monatsvertrag fällt auch noch die 99€ Anschlussgebühr weg.
www.versatel.de

Schau mal im onlinekosten.de forum rein. Habe da mal nen topic über die gelesen der recht positiv begann aber nach den erfahrungen mancher und später vieler frust herrschte.

Gebe nur das wieder was ich dort gelesen habe. Ich persönlich würde wenn überhaupt dann auf arcor wechseln. Auch bei versatel würde ich vorsichtig sein.

Nun demnächst kommt t-online mit einer tochterfirma und günstigeren preisen auf den markt und dann wird es endlich mal günstiger aber vermutlich werden sie nicht die gleiche DSL qualität anbieten. Somit ist für mich von vorneherein schon klar das arcor die bessere wahl wäre, da die nicht zwei gleisig fahren und die kunden von günstig auf teuer haben möchten. Schade das ich hier ungünstig wohne. Ein Kumpel aus Fulda hat mehr glück gehabt und ist 100 % happy ( bisher :-)

PS:
Lycos DSL soll auch recht gut sein. Backbone über t-online. Tarif Varioflat ist ne gute möglichkeit. Ansonsten ist seit ein paar tagen gmx dabei dsl komplett ohne kontakt zu t-online anzubieten aber ich denke die haben die leitung von t-online wahrscheinlich nur gemietet. Wirklich was erreichen tut denke ich gegen t-online immer noch nur ARcor unter den anbietern da die 100% ihre eigenes ding drehen aber leider beim ausbau zu langsam fortschreiten. Vielleicht wird es ja langsam besser. Wenn t-online schon ne tochterfirma gründet ist da was im gange - nicht :D für uns kunden meine ich ;)

Zuletzt bearbeitet: