Dr.Proctor
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 1.131
Hallo,
wir sind seit 5 Jahren bei Arcor mit einer Komplettflatrate und DSL 1000.
Arcor war bisher der einzige Anbieter der hier überhaupt DSL angeboten hat.
Die 1000er Leitung lief eigentlich immer ganz gut auch "der Ping" war in Ordnung.
Seit ein paar Tagen krebsen wir aber mit 320kbps rum was einfach unzumutbar ist.
Der Upload ist aber weiterhin beim 160kbps, also nicht verlangsamt.
Router neu starten, von Strom trennen etc. bringt alles nichts.
Wenn ich aber diese Splitterbox vom Strom trenne, paar Minuten warte und wieder einsteck hab ich wieder 1152kbps, allerdings nur für ein paar Stunden, dann sackt der Download wieder über 640kbps auf 320kbps ab.
Kann dieser Splitter kaputt sein? Der hat auch schon 5 Jahre aufm Buckel.
Oder liegt das eher an Arcor bzw Vodafone?
wir sind seit 5 Jahren bei Arcor mit einer Komplettflatrate und DSL 1000.
Arcor war bisher der einzige Anbieter der hier überhaupt DSL angeboten hat.
Die 1000er Leitung lief eigentlich immer ganz gut auch "der Ping" war in Ordnung.
Seit ein paar Tagen krebsen wir aber mit 320kbps rum was einfach unzumutbar ist.
Der Upload ist aber weiterhin beim 160kbps, also nicht verlangsamt.
Router neu starten, von Strom trennen etc. bringt alles nichts.
Wenn ich aber diese Splitterbox vom Strom trenne, paar Minuten warte und wieder einsteck hab ich wieder 1152kbps, allerdings nur für ein paar Stunden, dann sackt der Download wieder über 640kbps auf 320kbps ab.
Kann dieser Splitter kaputt sein? Der hat auch schon 5 Jahre aufm Buckel.
Oder liegt das eher an Arcor bzw Vodafone?