DSL-Hardware: extern analog / intern ISDN S0

A

Ared Mosinel

Gast
Hallo,

gibt es ausser den Fritz!Box Fon Modellen (bspw. 5140, 7170, 7270) noch Hardware von anderen Herstellern welche folgende Anforderungen erfüllt:

extern:
- DSL
- analoger Telefonanschluss

intern:
- LAN
- ISDN S0-Bus

WLAN ist nicht notwendig, wenn doch vorhanden, sollte es sich zumindest abschalten lasen.

Danke,
Ared Mosinel

hast du den schon einen ISDN anschluss ?

Das geht nicht mit einer Box - einige Telefonanlagen können es ( lohnt aber nicht )

Analog in = Analog out
ISDN in = ISDN oder Analog out

alle ISDN telefonie am S0 Bus können untereinander telefonieren, aber nicht extern, weils kein digital/analog wandler gibt

ich weiss nur das man am Speedport 920 (baugleich mit fritzbox 7170) isdn telefone am S0 Bus anschließen kann und dann über VoIP abgehend telefonieren kann

Aus dem Handbuch zur 5140:
Mit allen angeschlossenen Telefonen können Sie über das Internet, ISDN oder das analoge Festnetz telefonieren.

BTW: Jede Fritz!Box Fon ist eine Telefonanlage...
Und in der 7170 kann ich einem ISDN-Telefon sehr wohl den analogen externen Telefonanschluss für eingehende und ausgehende Telefongespräche zuweisen.

Und jetzt zurück zum Thema, ich suche eigentlich Alternativen zu den Fritz-Boxen (und auch keine baugleichen Geräte)

Auf keinen Fall die HorstBox. Der letzte Dreck und der Hersteller leistet praktisch keinen Support und hinter vorgehaltener Hand bekommt man dann zu hören, dass man das Ding zurückgeben soll.
Ansonsten sind die Fritzboxen für den Preis sehr gut, was anderes wird schwierig. Evtl. 2 Geräte nehmen, einen ISDN Analog Wandler und ein Router, brauchst halt nen Splitter falls nicht vorhanden.
Der Rest von Vodafone/Alice/Telekom sind meist gedongelte Siemensgeräte mit billigsten Chips oder eben Fritzboxen. Nur 02 hat glaube ich nen zyxel ?! Evtl. sowas in der Bucht abgreifen - aber das ist kein Vergleich zum Support von AVM.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben