DSL ist seit heute 10-mal so langsam

Würde das erstmal gelassen sehen. Ich war ein Jahr bei Alice, was mit Sicherheit wohl einer der Extremfälle an Problemtelcos sein sollte.
Da hat doch mal mein 16000er-Netz von heute auf morgen nur noch 20kb/s (!) gemacht mit nem Ping von etwa 300. Interessant dabei war, dass im Verlaufe des Abends die Geschwindigkeit kontinuierlich wieder zunahm, es musste nach gesundem Menschenverstand also am Datenaufkommen anderer User bzw. Engstellen in den Hardwareressourcen bzw. beidem liegen.

Service war wie hier schon mehrfach geäußert überheblich-selbstsicher, das Problem müsse an meinem Ende liegen, das Modem sei ja mit vollem Speed gesynct. War in dem Moment natürlich der reine Hohn. Daher kannst du es versuchen, mal beim Support anzurufen, solltest aber nicht zu viel erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mich jetzt mit 1&1 in Kontakt gesetzt und der etwas ungeduldige Mitarbeiter meinte, dass es an meinem PC liegt oder an der Firewall von Kaspersky (aber deaktivieren bringt nichts). Ich gehe mal davon aus, dass es irgendein Virus, Trojaner oder dergleichen ist.

Deswegen jetzt meine Frage:
Soll ich Vista neuaufsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt mein System mit einem linux Live System formatiert und anschließend wieder Vista installiert.
Nun ist die Geschwindigkeit wieder schneller, aber ich habe immer noch nicht den vollen Speed zur Verfügung.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Anhänge

• speed.png
    speed.png
    15,8 KB · Aufrufe: 173
Hm warte mal noch etwas ich habe seit 1-2 Tagen interessante Speed Probleme bei 1und1 teils sind sogar Webseiten nicht errichbar. Ich denke daher das sich ein paar große Carrier wiede in den Haren liegen und zu wenig von ihrem Konkurenten kaufen und so droßeln. Ich bin irgendwie in einem besondern kreis die das immer gleich merken wenn es bei anderen noch wunderbar läuft...

Was da meistens hilft ist über den Telekom Proxy zu gehen.

www-proxy.t-online.de Port 80

Hi,
danke für deine Antwort.
Wie kann man denn über einen proxy ins Internet gehen?
PS: Habe Firefox

Zuletzt bearbeitet:
Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk>Einstellungen der Verbindung>Proxy eintragen.

Zurück
Oben