DSL/Lan Problem

eiu

Cadet 2nd Year
Wegen Problemen (besser gesagt Nicht funktionieren) der Internetverbindung (teilweise basierend auf einem Leitungsproblem, Techniker kommt nächste Woche) versuche ich mal wieder ins Routermenü zu kommen um zumindest das derzeit langsamere Internet starten zu können..

Dabei tritt leider folgendes Problem auf: Bei der Verbindung mit LAN-Kabel zwischen Router und Laptop (WinXP) bin ich ins Routermenü gekommen und konnte meine Einstellungen vornehmen. Während die Verbindung besteht werde ich dann auf einmal "rausgeschmissen" und die Verbindung zeigt nur noch "Keine Konektivität..." an.

Auch Neustart des Laptop bzw. Routers bringen keine Änderung.

Da dies jetzt bei 2 Routern (Speedport 500 und Netgear XX) und 2 Computern (in unterschiedlicher Kombination) der Fall war: Woran kann das liegen? Da ich zuerst eine Verbindung aufbauen konnte muss ich es ja prinzipiell richtig machen, Strom ist da, durch Kombination der PC/router wage ich einen Defekt eines der Geräte nahezu auszuschließen.

Der Laptop allerdings stürzt nach einiger Zeit (bei einer Verbindung zum Speedport) ab und startet laufend neu.

Irgendwelche Ideen wie man zuverlässig ins Routermenü kommt bzw, was ich da wie testen kann um das www wieder ans laufen zu kriegen? (Speedport 500 bzw. heute abend werde ich mal ein 504 probieren)

Hast du immer das selbe Kabel verwendet?
Mal W-Lan probiert?

Öhm, schonmal einen anderen PC ausprobiert???
Bevor wir weiter schreiben, sollte das erstmal der Fall sein, gerade wenn der Laptop dazu neigt, ABZUSTÜRZEN!

Gruß
xlight

Zurück
Oben