DSL Leitung vom Anbieter tot, FritzBox geht aber über "alternativ" online.

Insanic

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.632
Hiho,

ich habe folgendes Phänomen in der Firma bei einem Kunden:

Seine AOL Internetleitung ist nicht vorhanden, der Port in der Vermittlungsstelle ist defekt. (100% sicher, Techniker hat es getestet und festgestellt)

In der Fritzbox Phone sind Zugangsdaten von AOL eingetragen, das Gerät geht auch interessanterweise online, allerdings in den IP-Bereich von Arcor (84.xxx IP-Adresse, AOL hat 172.xxxx Adressbereich).

Die FritzBox meldet dann auch mit einen Pop-up Fenster, das KEINE Arcor Daten eingetragen sind, somit man auch nicht authorisiert sei, und das diese Daten korrigiert werden müssten.

Der Kunde hat nur einen analogen Anschluss bei der Telekom, und eben die DSL Leitung bei AOL. Mit Arcor ist er in keinster Weise in Verbindung gekommen, kein Wechsel gar nichts.

Ich kenne bei manchen DSL Routern eine Fallbackmöglichkeit auf ISDN oder Analog, wenn DSL nicht geht, aber ein Fallback auf einen komplett anderen Leitungsanbieter ist mir neu :freak:

Zumal dann ja auf einen Telefonanschluss 2 DSL Leitungen geschaltet wurden, dürfte ja auch nicht gehen.

Fritz Box hat FW: 06.04.27

Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

Mfg

Insanic
 
Nö, aber ich könnte mir vorstellen das vorher ein Arcor Nutzer diesen Anschluss genutzt hat und die das nach Ablauf/Kündigung nicht abgeschaltet haben.
 
Eigentlich schon richtig, nur wird für gewöhnlich kein DSL geschaltet wenn der Port bereits von einem Anbieter in Verwendung ist.

Zumal es das Haus vom Kunden selbst ist, und keiner dort jemals vorher wohnen konnte.
 
Das mit dem Adressbeeich ist schonmal Blödsinn. Ich habe auch 84.xx.... und bin ebenfalls nicht bei Arcor.

Woher sind diese "informationen"?
 
erstmal ist es kein blödsinn, zweitens nur EIN bespiel.

jeder anbieter bekommt einen bestimmten adressbereich zugewiesen im netz, wenn du bei aol bist, wirst du nie irgendwas mit 8x.xxxxx bekommen, bei arcor nix mit 17x.xxxx.

so oder so, haste auch keine idee oder? :freaky:
 
Zurück
Oben