Dsl Lite Durch erhöhung der db ende des Jahres schneller

Redex06

Cadet 4th Year
Hi
Ich habe derzeit einen Dsl Lite Anschluss, doch nun habe ich die hoffnung das ich bald nen scnelleren Anschluss haben werde, mir wurde nämlich laut Telekom gesagt das sie die dämpfung erhöhen wollen und so ich ende des Jahres vielleicht nen 1000 Anschluss haben könnte Weis einer mehr?

Amd Athlon 64 3800+,Geforce 7950GT250 Gb Sata 21024 Mb DDR 2 Pc 667

Naja, da kann man nur mutmaßen.

Man müsste wissen, was du jetzt für eine Leitung hast und wie sich die Werte genau ändern sollen.

Kann ja sein, dass die Grenzwerte erhöht werden, aber nicht weit genug, dass es dir überhaupt was bringt.

Das die Grenzwerte erhöht werden kann durchaus sein, war glaub ich erst Mitte dieses Jahres schonmal der Fall.

@Redex06
Hehe, noch so einer :D Willkommen im Club. Die Dämpfung für Lite wird/ wurde (von 50db auf 55db) erhöht, die für 768er bzw. 1000er bleibt gleich. Pustekuchen. Jedenfalls wurde mir das so gesagt. Den Gedanken hatte ich auch schon :) Naja, lieber "Lite & Flat" als "ISDN & Minutenticker".

Bezahle für 1000er DSL hab aber nur 768, da ich zu weit vom Verteiler entfernt bin.
Einerseits besser als ISDN (Kanalbündelung *hoho*) andererseits lahme Krücke im Vergleich zu 6Mbit oder gar 16Mbit... *träum*

Und 100er ping suckt auch ordentlich, naja...

Gruß Rodion

@rodNeX
Ist noch net lang her, da schleckte sich jeder nach einer 768er Leitung die Finger. Besonders wenn er keine kriegte! Der Ping bei meinem DSL- Anschluß ist so um die 75ms. K.A. ob das schnell, normal oder langsam ist. Nach 1,5 Jahren Lite gilt weiter, oben genanntes.

SChon wärs ja ^^ hab jetzt auch erst Lite bekommen druch die Erhöhung vor zweit Monaten.... von 7kb/s auf 50kb/s man war das die ersten Tage geil ^^ .
Aber man gewönt sich schnell dran.
1000 wär schon was feines.

Hallo,

also mein 100er ping beruht wohl darauf, dass ich am Arsch der Welt wohne.
Zwischen Cottbus und Dresden...

Der naheste DNS-Server braucht schon 62-63ms und wenn ich dann zocke,
dann dauert es noch die 35ms bis zum Server...

Gruß Rodion

Also ich hab seit der erhöchung von 50 auf 55 db , Dsl -lite 386 Kbit und mir wurde von der telekom gesagt das ende des Jahres nochmal erhöht wird, stimmt das , ich wohne in der nähe von Bad Ems, vielleicht gilt das nur für die Emser Umgebung oder so?

Ja, die T-Com schraubt an der Dämpfung für das 384er DSL, aber eben nur für das. Die Dämpfungswerte für schnelleres DSL (768, 1000) bleiben unverändert. >Klick< Also erst mal Essig. Arcor schaltet DSL1000 bis 55db Dämpfung. Ist Arcor bei dir verfügbar, könntest du wechseln.

Zurück
Oben