News DSL mit beinahe 100 Mio. Anschlüssen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Zahl der User, die via Breitband-Festnetz (DSL) ins Internet gehen, ist im vergangenen Jahr um satte 60 Prozent auf knapp 97 Millionen gestiegen. Dies hat das Londoner Marktforschungsinstitut Point Topic erhoben. In absoluten Zahlen sind 2004 weltweit insgesamt 35 Mio. DSL-Anschlüsse hinzugekommen.

Zur News: DSL mit beinahe 100 Mio. Anschlüssen
 
Wen interessieren denn die absoluten Zahlen? Die sind vollkommen nichtssagend. Einzig interessant ist doch die Zahl der DSL-Anschlüsse pro 1000 Einwohner oder ähnliche Zahlen. Das soll wohl die Penetrationsrate sein. Da würde mich die Position von Deutschland interessieren.
 
FULL ACK @ 2

wenn China auf 1.000.000.000 Einwohner 17.100.000 DSL nutzer hat dann sind das 17,1 DSL-Anschlüße Pro 1000 in Deutschland haben wir ca. 6.500.000 Anschlüße auf ca. 80.000.000 Einwohner, das sind dann schon 81,25 DSL-Anschlüße pro Tausend -- Wo China da jetzt eine Vormachtsstellung haben soll ist mir irgendwie schleierhaft...
Wenn Deutschland 1.000.000.000 Einwohner hätte würden diese mit 81.250.000 DSL-Anschlüßen daher kommen...
 
Hmm schade das Russland net in der Statistik aufgenommen wurde, es würde mich nähmlich auch dort interessieren. Weil ich war vor kurzem in Moskau und dort gehört DSL als selbstverständlichkeit.
 
Die Absoluten Zahlen haben doch eine andere Folgerung. Deutschland hat zwar mehr Anschlüsse pro Einwohner, aber China hat absolut gesehen mehr, d.h. es sind mehr Chinesen mit Breitband unterwegs als deutschsprachige. Stell euch mal vor, wenn China ähnliche Penetrationsrate hat wie Deutschland, dann werden wohl sehr sehr viele Website auf Chinesisch sein...
 
XianBoo schrieb:
Hmm schade das Russland net in der Statistik aufgenommen wurde, es würde mich nähmlich auch dort interessieren. Weil ich war vor kurzem in Moskau und dort gehört DSL als selbstverständlichkeit.

ja moskau vllt, der rest von dem land is aber noch technisches mittelalter :freak:
 
Wahnsinn, der Breitbandmarkt boomt und man kann einfach unheimlich viel Geld damit machen. Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Gruß

Willüüü
 
swz.alucard schrieb:
ja moskau vllt, der rest von dem land is aber noch technisches mittelalter :freak:
ja aber du kannst wiederrum Deutschland und Russland nicht miteinander vergleichen. Denn Russland ist ich weiss gar net genau wie gross es ist, ich glaub so um die 25 mal größer als Deutschland. Und es bringt nix in z.B. Sibirien oder irgend wo in Osten Breitband einzurichten... es wird sich sowieso keiner leisten können ausser in Moskau, St. Petersburg oder in anderen größeren Städten.

naja aber trotzdem isses cool das es mehr und mehr DSL User gibt :cool_alt:
 
ja ja... an so Statistiken wird aufgegeilst und zurückgelehnt... und ich darf hier weiter mit ISDN rumtuckern... :-( *mad*
 
ja verdammt!
und hier in Österreich muss ich noch immer mit der Telefonleitung ins Netz!

ich habe mich schon oft bei der dreckigen Telekom aufgeregt, damit sie es auch meinen Dorf mal machen sollten, aber ne!
ich habe Unterschriften gesammelt,nichts
einmal haben sogar alle Beteiligten gleichzeitig das Formular ausgefüllt und abgeschickt(wir waren um die 50 Leute)aber brachte auch nichts

jetzt werde ich bei einen Unternehmen nachfragen, ob die vielleicht eine Funkantenne bei uns aufstellen wobei jeder Beteiligte eine bestimmte Summe für die Bereitstellung der Antenne zuzahlen hätte

bis ich DSL bekomme werden schon die meisten standardmäßig mit 3Mbit durchs Netz heizen
 
Offtopic

ja aber du kannst wiederrum Deutschland und Russland nicht miteinander
vergleichen. Denn Russland ist ich weiss gar net genau wie gross es ist, ich glaub so um die 25 mal größer als Deutschland.

Russland (Größe): 17.075.400 km² (Einwohner: 143.420.309)
Deutschland (Größe): 357.026 km² (Einwohner: 082.424.609)

Russland ist sogar ca. 48mal grösser als Deutschland hat aber nur 1,7mal mehr Einwohner.
 
Die Zahlen werden immer weiter steigen. die dörfer um meine kleine stadt rum kriegen in diesen tagen auch dsl und die spieler in den dörfern sind schon fast dslfanatisch. die telekom wird mit der dsl-sparte in den nächsten jahren noch mal richtig abräumen.
 
Zurück
Oben