DSL-Modem-Einwahl dauert sehr lange nach Systemstart

F

FyRaz

Gast
Ich habe ein ADSL2-Modem - also keinen herkömmlichen Router.
Über eine "normale" Breitbandverbindung wähle ich mich damit ins Internet ein.
Zusätzlich habe ich eine Batch-Datei in den Autostart-Ordner kopiert, damit sich das Modem automatisch nach nem PC-Neustart einwählt.

Inhalt der Batch-Datei:

RASDIAL "Name der Breitbandverbindung" "Benutzername" "Kennwort"

Funktioniert auch alles soweit.
Allerdings habe ich sehr oft das Problem dass das Einwählen mittels dieser Batch-Datei sehr lange dauert (mehrere Minuten). Manchmal dauert die Einwahl aber auch nur 1-2 Sekunden.

Was mir aufgefallen ist:
Wenn das Einwählen lange dauert, ist im Taskmanager die Svchost.exe mit 50% ausgelastet. Erst wenn die Auslastung wieder bei 0% liegt, wählt sich das Modem mittels der Batch-Datei ein.

Es nervt halt, weil das Einwählen in solchen Momenten halt wirklich um mehrere Minuten verzögert wird. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Ist das Modem intern? Wenn ja, könnte es mal länger dauern bis es synchron ist.
 
Er will wohl nun doch keine Hilfe ...
 
Zurück
Oben