DSL-Modem ohne Splitter gesucht

flow84

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: bei meiner Mutter ist das uralt DSL-Modem kaputt gegangen. Jetzt benötige ich ein neues und zwar soll folgender Sachverhalt berücksichtigt werden:

- TAE Anschluss ist auf dem Dachboden, dort war auch der Splitter installiert
- Von dort gehen 2 Leitungen in verschiedene Zimmer: 1x zum ISDN Telefon; 1x zum DSL-Modem
- kein VoIP, dafür richtiges IDSN vorhanden

Sie hat den Zugang über Arcor/Vodafone und bräuchte nun ein Modem, bei dem der Splitter deaktiviert werden kann. Ich könnte natürlich ein Modem mit integrierten Splitter auf dem Dachboden installieren. Nachteil wäre hier, dass das WLAN recht weit weg wäre. Es wird aber ausserdem LAN benötigt.

Habt ihr eine Idee, was ich nun machen kann? Ich kenne mich leider nicht so gut aus damit.

Grüsse
flow84
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem DSL-Modem ist doch kein Splitter eingebaut ?
Außerdem hat ein normales DSL-Modem kein WLAN, redest du von einem Router oder
so einem integrierten Easy-Box-Gerät von Vodafone wo Splitter DSL-Modem und NTBA in einem sind.

Dann kannst du ja aber nicht einfach das DSL-Modem tauschen wenn du ne Easybox hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem vodafone-teil angeblich schon. ich muss mal gucken, wie das teil heisst, weiss es grad nicht auswendig.
 
Rufe deinen Anbieter an und lasse dir das Gerät gegen ein neues tauschen.
 
Ja, das müsste eine Easybox sein. Am besten die Easybox in den Müll, den alten Splitter behalten und dann mit ner FritzBox als DSL-Modem + Router statt der Easybox verwenden? Macht wohl am meisten Sinn, oder?
 
Eigentlich ist der Splitter doch auch in der Easybox integriert ...
Vermutlich ist die Easybox doch auch für ISDN verantwortlich oder hast du einen separaten NTBA?

Kannst du ein Photo von deinem aktuellen Setup machen?
 
Zurück
Oben