B
BennyB
Gast
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:
Und zwar fällt mir seit ca. 2 Monaten auf, dass immer wieder die Internetverbindung von meinem Router (SMC Barricade 7004VBR - billig & uralt) getrennt wird. Selten einmal passiert es, dass der Router auch ganz abstürzt - das merke ich daran, dass das Admin-Panel unter der IP-Adresse des Routers nicht mehr aufrufbar ist.
Oft jedoch - manchmal alle 2 Stunden, oft aber sogar 10 mal in einer Stunde - wird er einfach aus dem Internet geworfen. Wenn ich dann auf mein DSL-Modem (aus dem Jahre 2002, als wir DSL anfänglich bestellt haben) schaue, sehe ich, dass die "Sync"-LED rot aufleuchtet und in unregelmäßigen Intervallen blinkt. Das geht dann ungefähr 10-20 Sekunden so, danach wählt sich der Router wieder ein.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, woran das liegt. Ist das ein Fehler seitens der T-Com, oder ist es mein altes DSL-Modem, oder der Router?
Wenn es am Modem/Router liegt, ich wollte mir schon länger ein Kombi-Gerät kaufen, mit integrierter W-LAN Funktion, dann wäre das wohl das geringste Übel.
Ich habe kein Fastpath bestellt o.ä., daran kann es also nicht liegen. Auch habe ich keine Veränderung am Anschluss oder an der Hardware vorgenommen, sodass irgendwelche Veränderungen als Ursache ausgeschlossen werden können.
Danke für eure Mühe im Voraus.
Und zwar fällt mir seit ca. 2 Monaten auf, dass immer wieder die Internetverbindung von meinem Router (SMC Barricade 7004VBR - billig & uralt) getrennt wird. Selten einmal passiert es, dass der Router auch ganz abstürzt - das merke ich daran, dass das Admin-Panel unter der IP-Adresse des Routers nicht mehr aufrufbar ist.
Oft jedoch - manchmal alle 2 Stunden, oft aber sogar 10 mal in einer Stunde - wird er einfach aus dem Internet geworfen. Wenn ich dann auf mein DSL-Modem (aus dem Jahre 2002, als wir DSL anfänglich bestellt haben) schaue, sehe ich, dass die "Sync"-LED rot aufleuchtet und in unregelmäßigen Intervallen blinkt. Das geht dann ungefähr 10-20 Sekunden so, danach wählt sich der Router wieder ein.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, woran das liegt. Ist das ein Fehler seitens der T-Com, oder ist es mein altes DSL-Modem, oder der Router?
Wenn es am Modem/Router liegt, ich wollte mir schon länger ein Kombi-Gerät kaufen, mit integrierter W-LAN Funktion, dann wäre das wohl das geringste Übel.
Ich habe kein Fastpath bestellt o.ä., daran kann es also nicht liegen. Auch habe ich keine Veränderung am Anschluss oder an der Hardware vorgenommen, sodass irgendwelche Veränderungen als Ursache ausgeschlossen werden können.
Danke für eure Mühe im Voraus.