DSL-Router Einwahl?

LaNa19

Banned
Hi,

ich hätte nen kleines Problem.Ich habe bei uns nen Dsl Router eingerichtet...funzt auch perfekt.Allerdings wählen wir uns paralell zu dem Dsl an ner anderer Stelle auch mit ISDN ein( unlogisch? Ja! Aber wäre zu kompliziert zu erlären *g*).

Das heist natürlich wir können nur per ISDN oder DSL Online sein,da wir die selben Benutzerdaten nutzen.

Mein Problem ist nun,dass sich der Router "alleine"einwählt und ich dadurch immer Online bin;selbst wenn die COmputermit denen ich am Router hänge aus habe...kann ich mich mit ISDN nicht einwälen.Es hilft nur der Stromstecker ziehen...

ALso bräuchte ich nen Programm das mich erst fragt ob ich Online gehen möchte...gibt es sowas? Schließlich habe ich keinen Bock immer den Strmstecker zu ziehn.#

Danke für die Hilfe-Gruß

Wasn das fürn Router. Normalerweise kann man da einstellen, wie lange der Router die Verbindung halten (Idle Time) soll.

mfg Simon

Beim Router kann man einstellen, nach welcher Zeit getrennt werden soll.
Wenn alle Rechner aus sind und keine neue Anfrage kommt, sollte nach dieser eingestellten Zeit die Verbindung getrennt sein.

Job Danke das geht...wie sieht es allerdings damit aus,dass der Router beim einschalten nicht automatisch connectet? Das bekom ich nicht hin...

Edit.Konnt einfach mit Idle Time nix anfangen...Wenn ich auswähle "No Auto-Connect" connectet er trotzdem^^

Zuletzt bearbeitet:
Tja, was denn nun.
Der Router schaltet nun ab, oder!
Allerdings findet beim Einschalten kein Connect statt. Bei Anforderung schon?

Vielleicht nennst du doch einmal der Router. Man könnte eventuell besser weiterhelfen. ;)

Gab es da nicht zum Beispiel bei t-online auch die Möglichkeit, gegen eine geringe monatliche Gebühr für einen Mitbenutzer einzurichten ?
Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob Du als Provider die Telekomiker hast (man verzeihe mir den Sarkasmus) :)

Ein DSL Router ist normalerweise dazu da, die Internetverbindung IMMER aufrecht zu erhalten, doch wie man das anstellen soll, das er nicht connected wenn ich das nicht möchte ...
Bei meinem DLink hab ich hinten nen Schalter zum ein und ausschalten, also nix Stecker ziehen.
Am beste mal ne Mail an den Support vom Router schreiben - die müssen das wissen.

Zurück
Oben