DSL-Router (Kabel)

Sebastian

Vice Admiral Pro
Gibts eigentlich auch Router die nicht ständig abkacken? :freak:

Vorwort
Ich hatte früher einen SMC Router, der ungefähr einmal am Tag einen Reset benötigte.

Als meine Geduld am Ende war, habe ich einen Netgear RP614 installiert und der musste nur noch ungefähr einmal pro Woche neu gestartet werden... bis heute - er meldet sich vom Neustart nicht mehr zurück (noch nicht mal Zugriff auf Router Menü). Kontrollleuchten ok, Verbindung ok (surfe in diesem Moment mit dem selben Netzwerkkabel direkt über Modem).

So ich habe keinen Bock, keine Zeit und keine Nerven mehr, mich mit dieser elenden Sache ständig auseinander setzen zu müssen.
Komischer Weise habe ich in meiner Studenten-WG (also ander Baustelle) den billigsten Router der Welt (Synergy21) und den musste ich in gut 2 Jahren noch kein einziges mal neu starten.

Sind Router noch wärmeempfindlicher als PCs? Denn das besagte Sorgenkind und auch dessen Vorgänger haben einen recht warmen Standort mit etwa 25°C.
Kaufberatung
Ich suche also einen günstigen DSL-Router, wie den tollen Synergy21 mit 4 Port Switch, der einfach nicht ständig abkackt. SMC und Netgear hab ich schon getestet - können nix. D-Link etwa? Ich habe keine Ahnung - auf dem Papier sind die alle gleich schlecht. Ach ja, ich steh natürlich auf billig bei der Thematik und dass das nicht das Problem sein muss, hat ja der Synergy21 gezeitg.

Zuletzt bearbeitet:
sebbekk schrieb:
Gibts eigentlich auch Router die nicht ständig abkacken? :freak:

....
Ich suche also einen günstigen DSL-Router, wie den tollen Synergy21 mit 4 Port Switch, der einfach nicht ständig abkackt. SMC und Netgear hab ich schon getestet - können nix. D-Link etwa? Ich habe keine Ahnung - auf dem Papier sind die alle gleich schlecht. ...​

Also bei uns zu Hause hängt für 4 Rechner (LokalNet & INet) der DG834B ADSL Modem Router von Netgear. Schon eine ganze Weile, sprich: ein paar Monate. Aber von "abk..." keine Spur. Er muss täglich mehrere Stunden ackern, sowohl im lokalen, als auch im INet und bis an die Leistungsgrenze, wenn es denn für Otto-Normalo sowas gibt, denn bei zwei von den vier Rechnern hat er 'ne Menge Daten zu saugen (z.B. Mucken, Filme o.d.gl.) Bisher wie gesagt, o.B. Und daß zu einem guten Preis.

Also, Surferherz, was willst Du mehr! :D

Gruß
Scanni39

Welche Revison hast du denn von dem Netgear RP614? Ich hab die Rev 3 und hab damit keine Probleme!

Danke erst mal für Eure Antworten, aber ich muss z.Zt. noch ein anderes Problem klären, dass relevant sein könnte:

Nvidia NForce 2 Lan funktioniert nicht

Mein Bruder samt Laptop ist im Moment nicht da, sodass ich den Router nicht mit einem zweiten auf das Netzwerk abgestimmten PC überprüfen kann.

Nochma zum Netgear: Vor etwa 5 Stunden war ich an dem Pc meines vaters dran und da onlnie der auch über den Router drin ist sowie der Pc vom Bruder und das Laptop meines Vaters. Jetzt macht mein Vater seinen PC an und kann auf einmal nicht ins netz. Der Router leif jetzt seit 1,5Wochen. So lang wie noch nie und eben grade musste ich ihn neustarten da ich keine Verbindung mehr aufbauen konnte.

Zurück
Oben