Gibts eigentlich auch Router die nicht ständig abkacken? 
Vorwort
Vorwort
Ich hatte früher einen SMC Router, der ungefähr einmal am Tag einen Reset benötigte.
Als meine Geduld am Ende war, habe ich einen Netgear RP614 installiert und der musste nur noch ungefähr einmal pro Woche neu gestartet werden... bis heute - er meldet sich vom Neustart nicht mehr zurück (noch nicht mal Zugriff auf Router Menü). Kontrollleuchten ok, Verbindung ok (surfe in diesem Moment mit dem selben Netzwerkkabel direkt über Modem).
So ich habe keinen Bock, keine Zeit und keine Nerven mehr, mich mit dieser elenden Sache ständig auseinander setzen zu müssen.
Komischer Weise habe ich in meiner Studenten-WG (also ander Baustelle) den billigsten Router der Welt (Synergy21) und den musste ich in gut 2 Jahren noch kein einziges mal neu starten.
Sind Router noch wärmeempfindlicher als PCs? Denn das besagte Sorgenkind und auch dessen Vorgänger haben einen recht warmen Standort mit etwa 25°C.
KaufberatungAls meine Geduld am Ende war, habe ich einen Netgear RP614 installiert und der musste nur noch ungefähr einmal pro Woche neu gestartet werden... bis heute - er meldet sich vom Neustart nicht mehr zurück (noch nicht mal Zugriff auf Router Menü). Kontrollleuchten ok, Verbindung ok (surfe in diesem Moment mit dem selben Netzwerkkabel direkt über Modem).
So ich habe keinen Bock, keine Zeit und keine Nerven mehr, mich mit dieser elenden Sache ständig auseinander setzen zu müssen.
Komischer Weise habe ich in meiner Studenten-WG (also ander Baustelle) den billigsten Router der Welt (Synergy21) und den musste ich in gut 2 Jahren noch kein einziges mal neu starten.
Sind Router noch wärmeempfindlicher als PCs? Denn das besagte Sorgenkind und auch dessen Vorgänger haben einen recht warmen Standort mit etwa 25°C.
Ich suche also einen günstigen DSL-Router, wie den tollen Synergy21 mit 4 Port Switch, der einfach nicht ständig abkackt. SMC und Netgear hab ich schon getestet - können nix. D-Link etwa? Ich habe keine Ahnung - auf dem Papier sind die alle gleich schlecht. Ach ja, ich steh natürlich auf billig bei der Thematik und dass das nicht das Problem sein muss, hat ja der Synergy21 gezeitg.
Zuletzt bearbeitet: